MountFX
Enthusiast
Hallo,
ich suche ein Notebook + 3 Jahre Vor-Ort Service für meine Verwandten (~700-850€). Das Problem was ich nun habe ist, dass ich mich mit den Vor-Ort Servicen nicht auskenne.
Generell wäre ich in folgende Richtung gegangen (da auch viele hier diese Basiskonfiguration vorschlagen).
Gibt es da andere preislich vergleichbare Produkte welche ein besseres Preis/Leistungs/Support Spektrum haben (zB evtl Lenovo (E470) oder anderes)?
Meine Verwandten haben bis jetzt einen alten Dell Inspiron mit Vor-Ort Service, wobei sie diesen schon einmal in Anspruch genommen haben. Deshalb wollen wie so einen 3 Jahre Support wieder haben. Ich weiß, dass es bei HP zum Beispiel dieses Paket gibt: UK703.
Falls jemand Erfahrung hat und mir zu den nächsten Fragen weiterhelfen kann, wäre das super:
Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank!
ich suche ein Notebook + 3 Jahre Vor-Ort Service für meine Verwandten (~700-850€). Das Problem was ich nun habe ist, dass ich mich mit den Vor-Ort Servicen nicht auskenne.
Generell wäre ich in folgende Richtung gegangen (da auch viele hier diese Basiskonfiguration vorschlagen).
- Entweder das HP ProBook 440 G4 (mit 4GB RAM und HDD), welches ich selbst auf 8-16GB RAM + M.2 SSD aufrüste. Ich kann doch dieses Modell (mit HDD) selbst aufrüsten, oder?
- Oder aber schon ein etwas stärkeres Modell mit SSD und 8GB RAM.
Gibt es da andere preislich vergleichbare Produkte welche ein besseres Preis/Leistungs/Support Spektrum haben (zB evtl Lenovo (E470) oder anderes)?
Meine Verwandten haben bis jetzt einen alten Dell Inspiron mit Vor-Ort Service, wobei sie diesen schon einmal in Anspruch genommen haben. Deshalb wollen wie so einen 3 Jahre Support wieder haben. Ich weiß, dass es bei HP zum Beispiel dieses Paket gibt: UK703.
Falls jemand Erfahrung hat und mir zu den nächsten Fragen weiterhelfen kann, wäre das super:
- Ich vermute ja, dass wenn meine Verwandten so einen 3 Jahre VorOrt Support haben wollen, ich nicht mehr viel an der Hardware selbst ändern darf?
- Weiters bin ich da selbst etwas skeptisch gegenüber weil ich irgendwie denke, dass man Ersatzteile (falls sie anfallen sollten) sowieso selbst bezahlen muss (auch innerhalb der 3(?) Jahre Supportzeit)?
- Meine Verwandten wohnen eher ländlich, wie schaut es hier mit dem Support aus bzw. wie funktioniert sowas (einfach anrufen und sie kommen am nächsten Werktag)?
- Wie sieht es mit einem Support zum Beispiel für Lenovo Produkte (zB dem genannten E470) aus? Erfahrungen?
- Haltet Ihr generell etwas von erweiterten Support? Ich glaube auch nicht, dass heutzutage bei halbwegs gutem Umgang etwas bei einem etwas "besseren" Notebook (wie dem HP ProBook) kaputt gehen kann (er ist zwar nicht als Top Business Notebook eingestuft denke ich, aber ich glaube die ProBooks halten doch einiges aus).
Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank!