[Business] 13,3 - 14" Gerät. Office und BluRay

DerAlex88

Enthusiast
Guten Tag Freunde der flachen Rechner,

es hat sich heute ergeben, dass ich in den nächsten Wochen ein Notebook benötige.

Was suche ich?:

Ich brauche ein 13,3-14" großes Gerät, welches (in der Klasse) über einen möglichst gutes Display verfügt und leise sein soll. Überwiegend werden Office Arbeiten durchgeführt werden und ich würde es gerne an den Fernseher anschließen um BluRays von der Festplatte zu schauen. Das Budget bewegt sich im Rahmen von 500€.

Zusammenfassend kann man sagen:
  • Displaygröße: 13,4-14"
  • Auflösung: ab 1366 x 768
  • CPU: Intel I3
  • Eine gute Tastatur
  • Brauchbare Akkulaufzeit

Meine Freundin hat ein ca. 2 Jahre altes Edge 13 und der Kontrasarme Display ist echt schlimm. Leider scheint es in der Klasse in Verbindung mit dem Budget nicht einfach zu sein, etwas viel besseres zu finden.

Nach meiner Recherche im Netz sind einige Geräte gefunden worden.

Lenovo Thinkpad Edge E330: Kontrast von 127:1, schön leise
HP ProBook 4340s: Oft hier im Forum von der Pro Reihe gelesen. Der Lüfter scheint recht penetrant zu sein in leiser Umgebung. Tastertur wäre beim Edge besser. Display?
Dell Vostro 3360: Wirkt auf Bilder schön schlank. Guter Service von Dell. Unter Last wohl sehr laut.

Edit:
Das Samsung Serie 5 530U3C-A01DE ist mir gerade noch untergekommen. Es ließt sich auf den erstn Blick ganz gut.

Edit2: Weiterhin ein ThinkPad L430 Notebook. 14" und eine Auflösung von 1600 x ....., aber es könnte etwas klobig sein.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh