13.3" - 256GB SSD - 8GB RAM - 400€ - neu!

CrazyWurscht

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Notebook mit max. 13.3", 256GB SSD und 4 (am liebsten 8GB) RAM um 400€ (können auch 450€ sein), und das neu!
Leistung ist zweitranging, wichtig ist Stabilität, Langlebigkeit und so wenig Probleme mit der Hardware wie möglich!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In neu? Keine Chance... Näher als HP ProBook 440 G3, Core i3-6100U, 4GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland kommt man nicht ran... Und ja, es hat 14" und nein 13,3" würden ca. € 150-200 mehr bedeuten...

P.S.: Und wenn Dir die Aussage nicht zusagt, musst Du nicht nochmal nen neuen Thread aufmachen. Letztlich hast Du diese Frage schon im 300€-Thread beantwortet bekommen. Der Markt hat sich in den wenigen Tagen nicht komplett gewandelt...

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist Stabilität, Langlebigkeit und so wenig Probleme mit der Hardware wie möglich!

Grüße

Dann scheidet bei deinen geringen Budget Neukauf aus.
Da bekommst du nur Consumerschrott was nix aushält. Kauf dir ein gebrauchtes Dell,HP oder Lenovo aka Leasingrückläufer. Da gibts schöne Modelle die halten was aus. SSD und +4GB RAM kann man da auch ganz einfach nachrüsten.

Der Markt hat sich in den wenigen Tagen nicht komplett gewandelt...
Naja, ich dachte 100€ mehr Budget würden vllt. was bringen...

Dann scheidet bei deinen geringen Budget Neukauf aus.
Wenn mir irgendjemand eine Quelle nennt, aus der man sicher funktionsfähige Gebrauchtware erhalten kann...

Kauf dir ein gebrauchtes Dell,HP oder Lenovo aka Leasingrückläufer.
Woher bekommt man die?

Ich war mit dem X230 eigentlich zufrieden, aber so viel wie ich über Netzteilprobleme bei Lenovo im Nachhinein erfahren hab, will ich so ein Teil eigentlich nicht nochmal, dann lieber ein Dell, davon hab ich privat bisher nur positives gehört.

Zuletzt bearbeitet:
klassisch nbwn oder lapstore. einfach mal stöbern was es gibt.

n kaputtes NT kannste immer mal erwischen - auch bei Neuware. Dafür gibts Garantie vom Händler

n kaputtes NT kannste immer mal erwischen - auch bei Neuware. Dafür gibts Garantie vom Händler
Das NT war nicht kaputt, ohne Akku hat der Laptop einwandfrei funktioniert, nur mit Akku und Netzteil zusammen dann nicht mehr.
Ist halt schwer für mich, aus so einer Auswahl das Beste rauszufiltern. Hättet ihr noch konkrete Empfehlungen?

Zwischenfrage: Jemand aktuelle Erfahrung mit Lapstore? Bin da auch gerade am Stöbern.

Bei den X230 /240 immer beachten, dass das single channel Ram ist.

Da ich mir die X Reihe ebenfalls anschaut, mich stört persönlich, dass kein ac Wlan Modul vorhanden ist bei den Geräten. Kann man das gegen ein Neues ersetzen?

Tendenz geht bei mir zum x240 weil neuer... Allerdings bin ich mir unsicher, wegen der 4xxx CPU. Bei Notebooksbilliger kam dir nur durchschnittlich weg, im Vergleich zum Vorgänger. Dann wäre noch die Frage... IPS oder TN?

Ansonsten sehr geile Geräte.

Am X240 gefällt mir am Wenigsten das das Touchpad zusammenhängend mit den Maustasten ist und man sehr schwammig ein Feedback bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh