13,3" Notebook mit höhsten Ansprüchen

Srider

Urgestein
Hallo liebe Luxxer,

ich suche im Auftrag meines Vaters einen Laptop,der höchsten Anforderungen genügt.
Der Laptop soll max.13,3" groß sein,extrem schnell,sehr leise,sehr Leistungsstark und eine lange Baterielaufzeit besitzen.

Aufgrund der Anforderungen kommt als HDD nur eine große SSD in Frage.
Ansonsten kann der Display war glare sein,aber er sollte nur leicht spiegel.
Besser wäre natürlich ein mattes Display.

Die Kosten spielen absolut keine Rolle!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.:wink:

Gruß
Srider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganze Beschreibung trifft eigentlich perfekt auf die Vaio Z-Serie zu.

Schau mal im Sony Style Shop nach da kannst dus die nach belieben konfigurieren falls die keine vorkonfigurierte Version gefällt.

mfG

Die ganze Beschreibung trifft eigentlich perfekt auf die Vaio Z-Serie zu.

Schau mal im Sony Style Shop nach da kannst dus die nach belieben konfigurieren falls die keine vorkonfigurierte Version gefällt.

mfG

#2 gerade bei nem kollegen eins mit quad ssd angetestet...sehr nice, ziemlich leise ists auch, glaub da könnte ich auch schwach werden :eek:

Vaio Subnotebooks kann ich aus eigener Erfahrung nur eingeschränkt empfehlen, wenn es um "sehr leise" geht. Gewicht, Leistung usw ist bei denen sehr gut, aber bei Sony bekommt man es bei den kleinen Teilen mit viel Power anscheinend irgendwie nicht hin, die leise zu bekommen. Besonders nervend ist, dass die keine konstante Lüfterdrehzahl haben, sondern immer mal wieder sehr laut losheulen, selbst im Officebetrieb. Manche mögen sich daran vielleicht nicht stören - ich finde das sehr störend.

Dann gucke ich mich mal nach der Z-Serie von Vaio um.

Vaio Subnotebooks kann ich aus eigener Erfahrung nur eingeschränkt empfehlen, wenn es um "sehr leise" geht. Gewicht, Leistung usw ist bei denen sehr gut, aber bei Sony bekommt man es bei den kleinen Teilen mit viel Power anscheinend irgendwie nicht hin, die leise zu bekommen. Besonders nervend ist, dass die keine konstante Lüfterdrehzahl haben, sondern immer mal wieder sehr laut losheulen, selbst im Officebetrieb. Manche mögen sich daran vielleicht nicht stören - ich finde das sehr störend.

glaub das war nur die F Serie die daran kränkelt oder? bei meinem Kollegen war auf jedenfall nix zu hören. egal was er gemacht hat.

Gibts bei Sony wirklich annehmbare Akkulaufzeiten??? Wie teuer is das denn dann

Thinkpad X301, T400s oder X200 (ohne S/T)

Sich ein Apfel Laptop zu kaufen und dann Windows raufmachen macht wenig Sinn. Da die Äpfel bei gleicher Leistung ca 50% teurer sind.

Also greif lieber gleich zu einem Laptop mit Windows.

Also die VAIO-Z Serie ist eigentlich sehr zu empfehlen, wollte es mir eigentlich auch kaufen aber micht störte die gedrosselte GeForce 330M.

Die Buisness Notebooks von Sony sind nur leider so scheiße Teuer. Ansonsten sind die echt mega n1ce.
Aber wenn dem Threadersteller der Preis egal ist und ihm eine gedrosselte Geforce 330M reicht, dann ist die Z-Serie auf jeden Fall was für ihn.
Und im Subnotebookbereich gibts eh nichts besseres wie eine Geforce 330M, auch eine gedrosselte ist in der Laptopgröße noch echt gut.

Vorteil der gedrosselten, weniger Stromverbrauch, somit mehr Akkulaufzeit und geringere Temp.
Hat alles seine Vor - und Nachteile.

Gedrosselt im Takt oder Speicheranbindung ?

Ersteres lässt sich ja leicht beheben wenn man mal Mehrleistung braucht.

Also die VAIO-Z Serie ist eigentlich sehr zu empfehlen, wollte es mir eigentlich auch kaufen aber micht störte die gedrosselte GeForce 330M.
Da er nicht vor hat mit dem Notebook zu spielen oder aufwändige Grafiken Simulieren will,sollte die auf jeden fall ausreichend sein.
Die Buisness Notebooks von Sony sind nur leider so scheiße Teuer. Ansonsten sind die echt mega n1ce.
Aber wenn dem Threadersteller der Preis egal ist und ihm eine gedrosselte Geforce 330M reicht, dann ist die Z-Serie auf jeden Fall was für ihn.
Sehr schön.
Dann wirds wohl ein Sony Vaio Z werden.

Das mit dem Macbook war eh nur für den Notfall gedacht.;)

Gedrosselt im Takt oder Speicheranbindung ?

Ersteres lässt sich ja leicht beheben wenn man mal Mehrleistung braucht.

Bei meinem Sony (E Serie) ist die 5650 im Takt um 100 Mhz gedrosselt und sie lässt sich nicht verändern. Ist wohl von Sony fest eingestellt :mad:

Falls ihm Intel's Grafiklösung genügt und er auf ein optisches Laufwerk verzichten kann, kann ich ihm nur das Lenovo Thinkpad X201 empfehlen.
Das Thinkpad X301 hat dann auch ein optisches Laufwerk, soweit mir bekannt ist.

Kann auch das Z nur empfehlen. Nervige Lüftergeräusche gibt es nicht. Wenn es belastet wird wirds lauter, das sollte klar sein aber ansonsten ziemlich angenehm. Durch die SSDs auch keine Klackgeräusche wie von Festplatten.

Akku hält bei 80% Ladung (Lebenszeit verlängern und so) ungefähr 3 bis 3,5 Stunden bei aktiviertem UMTS.

Ansonsten (m)ein absolutes Traumnotebook. Habe meinen Kauf bisher nicht bereut. Einziger Kritikpunkt ist vllt, dass es nicht so stabil ist wie dickere und schwerere Notebooks. Aber nicht jeder brauch so etwas robustes wie ein Thinkpad ;)

vergiss das sony

als wahres buisness notebook bleibt da nur ein lenovo oder hp übrig.

mit einem lenovo x201 hat er locker akkulaufzeiten von 6-8h.

ich habe selbst ein x200s mit intel postville ssd und bin absolut zufrieden.

grüße

vergiss das sony

als wahres buisness notebook bleibt da nur ein lenovo oder hp übrig.
Ach deswegen gehen die in einen Jahr 2 (Lenovo) mal kaputt (eigene Erfahrung), muss ja gutes Business sein. Kein Hersteller ist perfekt aber solche Kommentare wie die von dir sind nutzlos.

glaub das war nur die F Serie die daran kränkelt oder? bei meinem Kollegen war auf jedenfall nix zu hören. egal was er gemacht hat.
Ich hatte ein S. Wollte mir später Jahr ein SZ holen, aber als in Reviews von dem Lüfter gelesen habe, war das für mich abgehakt.
Naja, vielleicht hat Sony das bei aktuellen Geräten wirklich in den Griff bekommen. Schön wäre es, sind ja ansonst Top-Geräte.

Ach deswegen gehen die in einen Jahr 2 (Lenovo) mal kaputt (eigene Erfahrung), muss ja gutes Business sein. Kein Hersteller ist perfekt aber solche Kommentare wie die von dir sind nutzlos.

ich glaube eher, dass du nicht ordentlich mit deinem notebook umgegangen bist. wenn zwei notebooks in einem jahr einen defekt aufweisen ist das sehr ungewöhnlich und schließt eher darauf, dass der nutzer dran schuld gewesen ist. du kannst dir ja mal diverse tests des lenovo x201 durchlesen....topnoten durch die bank....du hast keine ahnung.

Lenovo ThinkPad X201 - Notebookcheck.com Externe Tests

Mein Vater hat sich jetzt erstmal für das Sony Vaio Z entschieden.
Sollte ihm das nicht gefallen (wovon ich fast nicht ausgehe) wird es halt wieder ein Lenovo oder ein HP.

Nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe.:)

@ Conse
Danke das ich ein Idiot bin ... tja bei meinen nur T-Modell hat sich leider einmal die CPU und ein mal die Platte verabschiedet, nur komisch dass das Acer TM was ich jetzt als Ersatz habe ohne mucken schon ein Jahr durch läuft (HW).

Klar gibt es zum positiven für Lenovo bessere Verarbeitung, keine Frage, aber zu behaupten Lenovo ist der "Gott" und alles andere kann nur *biep* sein, naja, die backen auch nur Brötchen.

In der Beziehung sind Lenovo NB Besitzer wie Apple Fanatiker ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Z ist definitiv eine gute Wahl, die er nicht bereuen wird. Glückwunsch zur Entscheidung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh