13,3" Notebook oder Ultrabook gesucht

MicMac2611

Neuling
Hallo und Kompliment an dieses informative Forum. Ich bin hiermit vom anonymen Leser zum akitven Forumsmitglied gewechselt.

Ich möchte Euch um Rat bzw. Empfehlung bitten in Sachen Ultrabook oder mobilen Notebook. Ich suche ein leistungsfähiges Notebook als Desktopersatz für den Privatgebrauch. Es soll kleinere Officearbeiten bewältigen können und leistungsfähig genug sein um gelegentlich Videos bearbeiten (decodieren, schneiden etc.) zu können. Zudem sollte es "mobil" sein um auf dem Sofa, im Zug oder allgemein unterwegs Officearbeiten oder Internetsurfen zu ermöglichen. Der Akku sollte somit 4-5 Stunden durchhalten. Ein internes Laufwerk ist nicht notwendig. Sollte es mal nötig sein, kann ich auf ein externes Laufwerk zurückgreifen. Bezüglich der Anschlüsse wären hdmi (für den Anschluss von TV und externem Monitor für den Desktopeinsatz am Schreibtisch) und USB 3.0 und 2.0 wünschenswert. Eine ssd mit 256 GB für schnelles starten wäre ideal und von der Größe ausreichend.

Wie man lesen kann passen meine Anforderung ideal zur neuen Intel Ultrabook Kategorie. Ich hatte bis vor ein paar Tagen das neue Asus Zenbook UX31 mit dem i7 Prozessor im Sinn. Allerdings hält mich die aktuelle ssd Disskusion und Mängel bei Wlan und Touchpad vom Kauf zurück. Daher meine Frage ob es vergleichbare Ultrabooks in der Klasse gibt oder geben wird? Ich habe keine Eile in der Anschaffung und könnte auch bis 2012 warten sofern es sich lohnt. Das MBA kommt nicht wirklich in Frage, da ich bei Win7 bleiben möchte und mir am MBA der USB 3.0 Anschluss fehlt. Die Thunderbolt Technologie ist ja noch nicht so verbreitet für die Peripherie.

Könnt Ihr Geräte empfehlen? Leider habe ich über Google keine wirklichen Informationen über neu erscheinende Geräte in 2012 erhalten können.

Vielen Dank und viele Grüße

MicMac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis April auf Ivy Bridge von Intel warten, dann werden die Karten neu gemischt. Vorher ist nichts gutes Neues mehr zu erwarten.

Vielen Dank für den Hinweis. So etwas in der Art hatte ich (leider) erwartet.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

hey,

ich kann dir das asus u36sd nahelegen. bin selbst vom zenbook auf dieses umgestiegen und bin im nachhinein sehr froh das getan zu haben. wenn dir auch 160gb reichen, kannst du dir das mal genauer anschauen.
HIER hab ich ein wenig was darüber geschrieben.

grüße

würde ein HP folio 13 nehmen, wenn in D mal verfügbar?

Gründe:
usb 3.0
lan
vermutlich ein brauchbares touchpad
optional 256 GB ssd
-
sonst:
lenovo T420s ( was sonst! )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh