Hallo Leute,
zusätzlich zum Desktop-PC wollt ich mir ein Notebook kaufen, um z.B. in Freistunden die Zeit rum zu kriegen.
Folgende Ansprüche habe ich :
- 700€ Maximum
- 13,3" bis 14,x", 15" ist mir zu groß, das passt nicht richtig in meine Tasche und ist mir einfach zu unportabel
- max. 2kg
- je dünner, desto besser, <3cm wäre super
- gute Verarbeitung. Muss nicht der absolute Oberhammer sein, aber sollte nicht billig wirken
- schlichtes Design
- chiclet Tastatur, sehr gerne auch hintergrundbeleuchtet
- Windows 7 Home Premium sollte dabei sein
- Webcam sollte auch dabei sein (muss aber nicht besonders gut sein)
- spieletauglich, das ist mir wichtig. GT540M oder HD6630M wären so Karten, die mir leistungstechnisch zusagen, bischen weniger Power wäre auch noch okay
- HDMI-Ausgang
- Festplatte mind. 320GB
- USB 3.0 wäre schön, ist aber kein Muss
Das wär's eigentlich, DVD-Laufwerk wäre mir nicht so wichtig, BD-Laufwerk wäre der Hammer, aber ich denke das wird nix.
Akku muss ebenfalls nicht sonderlich stark sein, 3-4 Stunden im Office-Betrieb reichen mir.
ich schwanke zwischen 2 Kandidaten
Sony Vaio SA
- 13,3" 1600x900
- i5 2450M mit 2,5Ghz
- 500GB Festplatte, 4GB Ram 1333Mhz
- DVD Laufwerk
- AMD Radeon HD6630M
Für 710€
Acer Aspire TimelineX 4830TG (hier zähl ich mal nur die Unterschiede zum Vaio auf)
Pro
- nVidia GT540M mit 2GB, die ist ne ordentliche Ecke besser
- kostet nur 560€ und ist sofort lieferbar, das sind halt 150€ die ich spare :/
Contra
- 14" bei 1366x766
- i5 2430M mit 2,4Ghz
- keine Tastaturbeleuchtung
- gibts nur in blau :X das Vaio ist deutlich hübscher
Ich habe von Acer in Sachen Verarbeitung leider viel Schlechtes gehört, kann das jemand bestätigen?
Generell ist mir das Vaio irgendwie sympathischer. Aber 150€ sind halt ne ganze Stange Geld.
Das Vaio soll unter Last sehr Laut werden, weil der Lüfter durch das Display verdeckt wird und schneller drehen muss, um dieselbe Kühlleistung zu erreichen.
Aber das sollte mich nicht so sehr stören, im Idle isser ja leise.
Welches nehmen?![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
zusätzlich zum Desktop-PC wollt ich mir ein Notebook kaufen, um z.B. in Freistunden die Zeit rum zu kriegen.
Folgende Ansprüche habe ich :
- 700€ Maximum
- 13,3" bis 14,x", 15" ist mir zu groß, das passt nicht richtig in meine Tasche und ist mir einfach zu unportabel
- max. 2kg
- je dünner, desto besser, <3cm wäre super
- gute Verarbeitung. Muss nicht der absolute Oberhammer sein, aber sollte nicht billig wirken
- schlichtes Design
- chiclet Tastatur, sehr gerne auch hintergrundbeleuchtet
- Windows 7 Home Premium sollte dabei sein
- Webcam sollte auch dabei sein (muss aber nicht besonders gut sein)
- spieletauglich, das ist mir wichtig. GT540M oder HD6630M wären so Karten, die mir leistungstechnisch zusagen, bischen weniger Power wäre auch noch okay
- HDMI-Ausgang
- Festplatte mind. 320GB
- USB 3.0 wäre schön, ist aber kein Muss
Das wär's eigentlich, DVD-Laufwerk wäre mir nicht so wichtig, BD-Laufwerk wäre der Hammer, aber ich denke das wird nix.
Akku muss ebenfalls nicht sonderlich stark sein, 3-4 Stunden im Office-Betrieb reichen mir.
ich schwanke zwischen 2 Kandidaten
Sony Vaio SA
- 13,3" 1600x900
- i5 2450M mit 2,5Ghz
- 500GB Festplatte, 4GB Ram 1333Mhz
- DVD Laufwerk
- AMD Radeon HD6630M
Für 710€
Acer Aspire TimelineX 4830TG (hier zähl ich mal nur die Unterschiede zum Vaio auf)
Pro
- nVidia GT540M mit 2GB, die ist ne ordentliche Ecke besser
- kostet nur 560€ und ist sofort lieferbar, das sind halt 150€ die ich spare :/
Contra
- 14" bei 1366x766
- i5 2430M mit 2,4Ghz
- keine Tastaturbeleuchtung
- gibts nur in blau :X das Vaio ist deutlich hübscher
Ich habe von Acer in Sachen Verarbeitung leider viel Schlechtes gehört, kann das jemand bestätigen?
Generell ist mir das Vaio irgendwie sympathischer. Aber 150€ sind halt ne ganze Stange Geld.
Das Vaio soll unter Last sehr Laut werden, weil der Lüfter durch das Display verdeckt wird und schneller drehen muss, um dieselbe Kühlleistung zu erreichen.
Aber das sollte mich nicht so sehr stören, im Idle isser ja leise.
Welches nehmen?
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: