13,3" Subnotebook gesucht - 3 Kandidaten

sYren

Neuling
Servus,
bin bei meiner Suche nach einem Subnotebook für: Internet, Officeanwendungen, Filme schauen, ab und an mit zur Uni nehmen (somit auch Außeneinsatz) auf die folgenden 3 passenden Modelle gestoßen, da mein Budget bei 700€ liegt.

Dell Vostro 3360 | 559€ (Studentenprogramm)
DELL Vostro 3360 Notebook in silber bei notebooksbilliger.de

+ gute Verarbeitung
+ geringes Gewicht
+ 24 Monate Garantie
- sehr schlechtes Display
- Wärme unter Last
- schwache CPU
(- aufgrund des breiten Rahmens um das Display nicht das schönste)
+/- kein Laufwerk, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das überhaupt brauche

Samsung 530U3C A06 | 645€
http://www.redcoon.de/B396396-Samsung-Serie-5-530U3C-A06-Ultra_Ultrabooks?refId=geizhals

+ sehr leise
+ Akkulaufzeit
+ Anschlüsse
+ sehr geringes Gewicht und Abmessungen
+ SSD/HDD Hybrid Lösung => Geschwindigkeitszuwachs
(+ sieht super aus und fühlt sich wertig an)
- Verarbeitungsmängel an den Schanieren
- Hitzeentwicklung unter Last
- am teuersten
- schwache CPU
+/- kein Laufwerk, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das überhaupt brauche

HP Probook 4340s | 624€
Notebook 13,3" (33,78cm) Hewlett Packard 4340s Ci5-2450M 4GB 500GB

+ verhältnismäßig starke CPU
+ wohl Verarbeitung
+ Laufwerk
- Gewicht und Abmessungen
- nur 12 Monate Garantie
weiteres Negatives?? Habe leider keinen gescheiten Test gefunden
Wie ist das Display und die Akkulaufzeit?

-------------------------------------------------------------------------------------

Kann mich absolut nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den Stromspar CPUs würde ich nur den i7U nehmen, ein i3U wird auf Dauer keinen Spaß machen, ebenso sollte bei U-CPUs eine SSD und 2xRAM Kit verbaut werden um das nicht allzustarke System etwas zu beschleunigen, die verbaute HDD sollte ausgebaut und als externe HDD genutzt werden, das gilt vor allem für das 3360 und 530U3C
Alternative: Vostro 3360 (hier müsste nichts mehr geupgradet werden)

das Probook finde ich persönlich für ein 13z Gerät etwas zu schwer und unhandlich, würde stattdessen einen E330 bevorzugen, der bringt auch gleich einen i5 III + eine sparsame GT610M mit sich

Hi, ich suche grade ähnliches und kann vllt nen bißchen Input geben:

Das Samsung hat wohl auch 24 Monate Garantie und evt. könntest du dir mal für deine Anforderungen auch das 535U3C oder 535U4C anschauen. Letzteres hätte dann ein DVD-Laufwerk, wenn dus denn brauchst. Falls du planst das auch draußen einzusetzen bietet das Samsung mit seinem matten und gut 50% helleren Display evt. genau das Richtige. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh