13" Arbeitsnotebook mit langer Akkulaufzeit max 700EUR

bjoernlol

Neuling
Hallo,

Da ich schon viel gutes im Forum gelesen habe, hoffe ich mir kann hier geholfen werden. Ich suche ein Laptop für meine Freundinn hauptsächlich für Office Anwendungen.
Folgendes ist wichtig:

hohe Akkulaufzeit (~8C LiIon, 10h) - leistungsstarker Intel i3 2Kern - mattes ~13" Display - max 1,8Kg - leise, gute Lüftung - 1MP Webcam - keine extra GraKa - 4GB Ram - USB3.0 - Wlan - keine SSD nötig - schlichtes Design - gut verarbeitet - akzeptable Lautsprecher - mögl. kein OS

Der Preis sollte 700EUR nicht übersteigen. Studentenangebote sind möglich.
Wir hatten schon ein Thinkpad x230i im Hause, allerdings wackelte der Akku und der Stecker vom Ladegerät war sehr lose im Gehäuse. Außerdem war die Klangqualität der Lautsprecher weit unter Handyniveau. Ab und zu Musik hören und einen Film sehen muss drin sein!

Ich hoffe jemand hat im Angebotswulst der zahlreichen Hersteller einen besseren Überblick als ich und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schoneinmal!
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im 13z und 700€ Bereich wird sich kaum ein besseres Gerät als das X230i finden lassen;

als Alternative fällt mir nur genau ein Gerät ein: Samsung 530U3C

das Wortmann steht mind. 10 Stufen unter dem X230i; gefällt das Samsung 530U3C nicht?

Hat dem Test nach auch keine berauschende Klangqualität. Ich selbst hab ein Asus u35f. Dessen Klang würde ihr reichen. Kann jmd einen Vergleich waagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh