[Multimedia] 13" Notebook für max 450-500

Sh0X31

Enthusiast
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einen 13" Notebook für Office, im Netz surfen, Filme gucken und spielen (ältere Spiele wie Age of Empire, GTA SA und CS). Ich würde es gerne mit Linux und Windows benutzen. Zudem erwarte ich eine akzeptable Akkulaufzeit, 4gb RAM und eine SSD. Es darf auch ein gebrauchtes Gerät sein oder ein "upgradebarer" Laptop. Danke für eure Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spaids mal wieder mit den klassischen zweifelhaften Empfehlungen...
Schau mal nach gebrauchen thinkpads der x Serie. Die sind 12.5" Groß

die 12,5er Thinkpads kommen allerdings größtenteils nur mit einer Intel GPU aus :) Also nichts mit Spielen. Bei den 14" Thinkpads sieht es da schon besser aus, da gibs z.B. das T410 oder T420 mit Nvidia GPU. Allerdings sind die auch seltener, da musst du schon ein wenig suchen. Bei Notebooksbillger.de gab es z.B. letztens ein T420 mit einer Nvidia NVS 4200M für 400€.

Oder ein Dell:

gnstige Gebrauchtware: DELL Latitude E6420 i5 2x 2,5GHz, 4GB RAM, 320GB Festplatte, 35 cm (14") WXGA++ Display, Win7 Pro bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Die ThinkPad's sind absolut nicht mein Geschmack (optisch). Und 100-150€ mehr als der Dell, kann mein zukünftiger Laptop ruhig kosten.

Die ThinkPad's sind absolut nicht mein Geschmack (optisch). Und 100-150€ mehr als der Dell, kann mein zukünftiger Laptop ruhig kosten.

Ein E6430 hat keinen Mehrwert, ein 7440 was das nächste Upgrade wäre kannst du nicht bezahlen. Also nimm das E6420.
Was Spaids angeht: Der verlinkt seit Jahren immer nur Geräte auf Portalen, wo Easynotebooks als günstigster Händler gelistet ist. Spaids kann daher gern ignoriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenns kein Acer wäre und das Display nicht so grottig könnte man es fast kaufen.
Wegen der Displays hab ich ja auch keine HP 430 g2 genannt.
Daher: ein gebrauchtes DEll E6420.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh