13" Notebook für Studium um 400€ gesucht

Corei7Domschi

Neuling
Hey,

meine Freundin sucht ein Notebook fürs Studium und da will ich ihr ein bisschen bei der Suche helfen, habe jedoch selber den Markt im Moment nicht so im Auge :)

Ein paar Rahmenanforderungen:
- 13 Zoll
- wird praktisch nur fürs Studium (sprich Office, Präsentationen) und ab und an fürs Filmschauen benutzt, wobei wir dafür primär meinen Mac nutzen werden -> null Gaming
- gute Tastatur wäre aus meiner Sicht vorteilhaft, damit sich's gut schreiben lässt und man nicht immer ne externe Tastatur dranhängen muss
- mit Windows 8 kommt sie nicht so klar, Window 7 wäre besser, würde ich lieber selber installieren
- summa summarum wäre es gut, wenn es der Preis sich bei max 400-420€ einfindet

Jetzt habe ich hier im Forum noch gelesen, dass insbesondere Lenovo teils seine Laptops bis zu 45% reduziert für Studenten.
Vielleicht könntet ihr da auch mal ein paar Modelle vorschlagen, die man oft zu günstigeren Konditionen findet. Das wäre natürlich top, dann bekäme sie deutlich mehr Notebook für ihr Geld. Vielleicht ist dann sogar einer mit SSD drin, da bin ich ja immer noch erstaunt, was das an Schnelligkeit bringt.

Soweit so gut,
vielen Dank schonmal im Voraus,
Dominik ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh