13" Notebook | max. 800€

Hallo Luxxer!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Eckdaten...

• 13"
  • leicht (ist 1,5kg leicht? :d) (je leichter je besser :))
  • lange Akkulaufzeit
  • GB-LAN
  • W-LAN
  • HDMI
  • USB 3.0
  • SSD mit mind. 256GB
  • mattes Display bevorzugt
  • DVD-Laufwerk (könnte auch ext. sein wenn es dadurch leichter wird, da es nur für Telefonanlagenkonfigurationen gebraucht wird)
  • max. 800€

Benutzt werden soll es für...

• surfen
  • Office
  • GoPro Video´s anschauen (unterwegs)
  • konfigurieren von Routern & Telefonanlagen (nicht hauptberuflich)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Besten Dank schon mal!

Gruß
barney

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauch man denn ein DVD-Laufwerk, was ein entsprechender USB-Stick nicht kann, zur TK-Anlagenkonfig?

Wenn man weiß welche TK-Anlage es ist könnte man sich die Treiber/Software immer vorher auf einen USB-Stick laden.
Ich denke aber nicht dass jeder die genaue Bezeichnung von seiner TK-Anlage kennt und die 25€ tun nicht wirklich weh.

Eine beleuchtete Tastatur wäre noch nice to have. Gibt es da Notebooks in der Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch nicht bereut, dass ich mir damals nen externes LW gekauft habe. Hin und wieder gibt es Situationen, da brauche ich es halt doch mal. Und das Teil kostet in Anbetracht des hier vorhanden Budgets echt nicht die Welt.

Ansonsten finde ich aber, dass es eigentlich nicht machbar sein wird da so eine eierlegende Wollmilchsau für max. 800€ zu finden. Das ist schlichtweg nicht möglich. Oder man kommt mit einen 1366x768 Display aus oder kann auf andere Dinge verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal schauen ob ein Thinkpad x240 mit gewünschter Ausstattung im Preisrahmen liegt.

Hat zwar keinen HDMI Anschluss, aber immerhin nen Mini DIspalyPort.
Dafür gibts da dann aber auch ne beleuchtete Tastatur.

Ich habe es auch nicht bereut, dass ich mir damals nen externes LW gekauft habe. Hin und wieder gibt es Situationen, da brauche ich es halt doch mal. Und das Teil kostet in Anbetracht des hier vorhanden Budgets echt nicht die Welt.

Sehe ich genauso. ;)

Ansonsten finde ich aber, dass es eigentlich nicht machbar sein wird da so eine eierlegende Wollmilchsau für max. 800€ zu finden. Das ist schlichtweg nicht möglich. Oder man kommt mit einen 1366x768 Display aus oder kann auf andere Dinge verzichten.

Eierlegende Wollmilchsau? Ich denke das HP ProBook 430 G1 stimmt mit meinen Wünschen so ziemlich überein. Oder gibt es etwas an dem Notebook auszusetzen?
Für´s Filme schauen unterwegs habe ich ein iPad. Für die Bildbearbeitung/Videoschnitt habe ich ein Desktop PC.

Kannst ja mal schauen ob ein Thinkpad x240 mit gewünschter Ausstattung im Preisrahmen liegt.

Hat zwar keinen HDMI Anschluss, aber immerhin nen Mini DIspalyPort.
Dafür gibts da dann aber auch ne beleuchtete Tastatur.

Falls du mit Preisrahmen >= 1000€ meinst dann nein. :d

Dann verzichte ich lieber auf die beleuchtete Tastatur.

Zum ProBook 430 gibt's auch bei den Sammelthreads einen Erfahrungsbericht, sehr zu empfehlen!

Die Education-Serie ist ziemlich überteuert... Denke eigentlich, dass das ProBook für den Preis die beste Wahl ist!

Hi, für unterwegs eignet sich ein X230 sehr gut. Bekommst du gebraucht so für 700€ und dann eine passende SSD reinhauen.
12" und 1366er Pixel. Hol dir das IPS Display, das TN Display ist auch gut, aber nicht geeignet wenn man in ner Gruppe seine Videos zusammen anschauen möchte.

@CaptainPlanet
Mit GoPro Video´s anschauen (unterwegs) meinte ich eher dass ich die Video´s z.B. im Skiurlaub schon mal sortieren kann.
Die fertigen Video´s zeige ich dann auf dem iPad oder dem TV :fresse2:

Habe mir jetzt mal den Erfahrungsbericht durchgelesen.
Denke es wird ein ProBook 430 G1. Es hat eigentlich alles was ich brauche.

Danke für die Hilfe! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh