13" oder 14" Allrounder

st0ny

Enthusiast
Hiho, such den derzeit empfehlenswertesten 13 oder 14"er

Kriterien
  • Auflösung: min. 1366x768, non-glare wäre schön
  • CPU: Intel, min. i3 , besser nen i5
  • Akku sollte herausnehmbar sein (nichts verlötet o.ä.)
  • dedizierte Grafikkarte im Bereich HD 5650 / 6630M wünschenswert
  • möglichst lange akkulaufzeit
  • beleuchtete tastatur ist auch nicht zu verachten
  • kein Apple

HDD,Win Lizenz,optisches Laufwerk werden nicht benötigt

hatte schon das timelinex 3820t und 3820tg sehr feine teile so in dem bereich sollten sie leistungsmäßig liegen

jetzt haut mal eure Empfehlungen raus, bin gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?

Die fallen mir spontan ein:
Dell Vostro 3350/3450 (hat z.B. teilweise ne beleuchtete Tastatur)
Thinkpad T420 (gerade als Student interessant)

das budget ist erstmal zweitrangig wenn das gesamtpaket passt (preis/leistungsverhältnis und qualität)
die dell hab ich mir auch schon angeschaut sind nicht schlecht, genau so wie das neue samsung mit mattem display, i5 für ~620€

danke tekkaro, das alienware sieht mir zu protzig aus will sofern möglich nen schlichtes teil (am liebsten die meisten gehäuseparts aus gebürstetem alu in schwarz) mit dezenter backlit tastatur

der 13z sieht gar nicht mal so schlecht aus

Bei deinen Kriterien bleiben dir nicht viele Alternativen.
13/14Zoll mit 6630M oder aehnlichem gibt es nur ein paar wenige. Der Sony Vaio SA2 wuerde alle deine Kriterien erfuellen, er ist auch laut Tests sehr gut bis auf die Lautstaerke unter Last. Bei 13 Zoll mit so einer starken Grafikkarte laesst sich das auch nicht anders loesen.
Der Vaio SA2 ist aber im Idle angenehm leise, nur eben bei rechenintensiven 3D Anwendungen dreht der Luefter ordentlich auf. Die Abstriche muss man machen wenn man starke Hardware in einem 13Zöller will.

Zuletzt bearbeitet:
okay.. 14 zoll darfs auch sein (maximal) was haltet ihr vom asus K43 / N43? mich würde interessieren ob das gerät Asus K43 / X43SV-VX156V in schickem Alu-Design optimus unterstützt bei amazon stehts nämlich dran, bei cyberport wird es verneint...

die GT540M oder GT550M die bei den Asus verbaut werden sind ja auch sehr potent

hast maln link vom sa2?

dank dir gibst dir echt mühe was würdest denn bis 750 am meisten empfehlen?

Hier der Link zum Sony Vaio SA
S Serie : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

Falls du dich fuer den entscheiden solltest, dann wuerde ich zum SA und nicht zum SB greifen. Der SA ist ohne SSD schon ab 1323€ direkt bei Sony zu haben, und hat zudem einige Verbesserungen gegenueber dem SB. Das waeren beispielsweise ein nicht wippender Displaydeckel gegenueber dem SB, eine hoehere Aufloesung (1600x900), eine staerkere Grafikkarte (6630M statt 6470M), ein UMTS Modul, Fingerprint Reader, ein allgemein hoeheres Wertigkeitsgefuehl und ein noch geringeres Gewicht.
Mir persoenlich waere das der Aufpreis wert.

Zuletzt bearbeitet:
dank dir gibst dir echt mühe was würdest denn bis 750 am meisten empfehlen?

da ich mit den 14z von Asus noch keine Erfahrungen sammeln konnte, wären meine Favoriten bis 750€:

13z: A301 (mit i3 2330 und je nachdem wie leise, kühl, sparsam oder schnell es sein soll eine 5400er, 7200er oder SSD Platte)
14z: Vostro 3450

beide sind recht ausgewogen ausgestattet und sollten qualitätsmäßig im oberen Bereich liegen, nur wenn die Graka oberste Priorität besitzt dann das Asus mit einer GT550M

@DeepFrozen
das Sony ist ein wirklich gutes NB hat aber halt auch seinen Preis

ssd ist bereits vorhanden ;)
das sony gefällt mir sehr gut aber hats preislich gesehen echt in sich hab mir auch mal die ca1 serie angeschaut 14" mit i5 und 5650 sowie ab und an mit 1600x900 display klingt auch nicht verkehrt

edit: hab mir nen sb1 geholt.. kann zu danke an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh