13'' Reisenotebook

heinztomato

Neuling
Hallo,

Ich brauche ein Notebook, da ich demnächst einen Auslandsaufenthalt antreten werde. Es soll über einen 13'' Bildschirm verfügen, sowie möglichst leise und leicht sein.
Genutzt wird es wohl vor allem für Internet(-telefonie) sowie Textverarbeitung und um Filme anzusehen. Es soll also auch über ein gutes Display verfügen, wobei ich schon gehört habe, dass es daran oft hapert.
Außerdem sollen Optik und Haptik hochwertig sein, da ich dahingehend verwöhnt bin, seit wir ein Macbook zuhause haben.
Preislich stelle ich mir ca. 700€ vor, am besten weniger. Sollte ein Notebook meinen Ansprüchen besonders gut erfüllen, bin ich auch gewillt etwas mehr auszugeben. ;)

In der Hoffnung auf viele konstruktive Vorschläge,
Heinztomato

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du Studentenrabatte nutzen?
Und selbst mit denen wird es eng, etwas zu finden was nahe an ein Macbook kommt, von Display und Verarbeitung her. Apple legt da die Latte ziemlich hoch, und im Bereich unter 700€ gibt es soweit ich weiß wenig vergleichbares. Standardtipp zur Zeit ist ein Dell Vostro, liegt eine gute Ecke unter deinem Budget und ist ein solides Arbeitsgerät. Wird aber von der Haptik und vom Display nicht an ein MB rankommen, deshalb sind sie aber nicht gleich schlecht. Das Vostro ist solide verarbeitet, verbiegt sich nicht und das Display ist auch ganz ordentlich, und vor allem, matt.

Samsungs 900x vielleicht? Sehr leicht, guter Akku + top Display. Aber auch über deinem Budget!

Filme von DVD / BluRay oder Platte? -> Brauchst du ein Laufwerk, wenn ja welches? Den Rest kann jedes billig Teil auch! Wenn du auf Qualität stehst kauf HP oder Lenovo / IBM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh