moep.at
Urgestein
Hallo,
ich bin auf der Suche nach zwei Geräten die folgende Anforderungen abdecken:
- i7 (Dualcore genügt)
- ab 8GB RAM (falls man ihn selbst erweitern könnte wäre es wohl noch um eine Ecke besser, bei den 13"ern wird er wohl verlötet sein?)
- ab Full HD
- einmal 13" und einmal 15" Notebook
- SSD ab 256GB
- beim 13" sollte man noch LOL drauf spielen können (aktuell bin ich mit i7 und GT 640M LE zufrieden)
- Windows 7Pro oder 8Pro
- ein HDMI Anschluss wäre Wünschenswert
- beim 15" wäre auch ein Ethernet-Anschluss super, beim 13"er wohl nicht möglich?
- bis 1700€ jeweils
- gute Akkuleistung im "Arbeitsbetrieb" wäre auch wünschenswert
Was wird damit gemacht:
Die Notebooks werden in der Firma zum entwickeln verwendet.
Da ich viel bei Kunden unterwegs bin hätte ich gerne auch ein 13" zur Auswahl, sobald man im Büro sitzt wird das Notebook sowieso an eine USB3.0 Dockingstation gehängt.
Am liebsten wäre es mir wenn beide vom selben Hersteler/Serie sind (falls es sowas überhaupt gibt). Bevorzugte Marken wären Asus/Dell/Lenovo, lasse mich hier aber gerne auch auf was anderes ein.
24 Stunden Support oder sowas ist nicht so wichtig, die Daten werden auf einem Server gesichert und es gibt auch Ersatzgeräte im Büro.
LG und danke schonmal
ich bin auf der Suche nach zwei Geräten die folgende Anforderungen abdecken:
- i7 (Dualcore genügt)
- ab 8GB RAM (falls man ihn selbst erweitern könnte wäre es wohl noch um eine Ecke besser, bei den 13"ern wird er wohl verlötet sein?)
- ab Full HD
- einmal 13" und einmal 15" Notebook
- SSD ab 256GB
- beim 13" sollte man noch LOL drauf spielen können (aktuell bin ich mit i7 und GT 640M LE zufrieden)
- Windows 7Pro oder 8Pro
- ein HDMI Anschluss wäre Wünschenswert
- beim 15" wäre auch ein Ethernet-Anschluss super, beim 13"er wohl nicht möglich?
- bis 1700€ jeweils
- gute Akkuleistung im "Arbeitsbetrieb" wäre auch wünschenswert
Was wird damit gemacht:
Die Notebooks werden in der Firma zum entwickeln verwendet.
Da ich viel bei Kunden unterwegs bin hätte ich gerne auch ein 13" zur Auswahl, sobald man im Büro sitzt wird das Notebook sowieso an eine USB3.0 Dockingstation gehängt.
Am liebsten wäre es mir wenn beide vom selben Hersteler/Serie sind (falls es sowas überhaupt gibt). Bevorzugte Marken wären Asus/Dell/Lenovo, lasse mich hier aber gerne auch auf was anderes ein.
24 Stunden Support oder sowas ist nicht so wichtig, die Daten werden auf einem Server gesichert und es gibt auch Ersatzgeräte im Büro.
LG und danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: