13 Zoll Full HD Notebook

Janex

Experte
Hallo Zusammen,

ich suche ein 13 zoll Full HD Notebook unter 400€

Neu oder gebraucht ist nicht so wichtig, schwer sollte es nicht sein oder nicht so dick.

Einsatzgebiet ist 20% arbeiten und 80% Office.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das mein Problem, mich spricht da kaum was in dem Preisegment an. Perfekt wäre ein Macbook Pro Retina, wäre da nicht der Preis..

Tja, einen Tod wirst Du sterben müssen... Leider kann man sich Geräte (noch) nicht schnitzen! € 400 ist im Notebookbereich nicht mehr viel Geld, so dass selbst auf dem Gebrauchtmarkt schon nach älteren Geräten geschaut werden muss. In der Brot-und-Butter-Klasse (also 15 Zoll) ist da dann die Auswahl auch größer.

Zuletzt bearbeitet:
15 Zoll habe ich bereits, das ist mir einfach zu groß für Geschäftsreisen etc. Mal schauen was sich finden lässt.

Das Budget kann man erweiter, wollte nur erstmal eingrenzen und schauen was mir das Forum so an Tipps geben kann.

finde es einfach nur schwachsinnig full hd auf nen 13 zoll display
und für den preis sowieso nicht

kannst ja ein china tablet holen die haben ja sogar ne höhere auflösung (displaygröße halt kleiner)
und ne kleine flache tastatur (das wäre die einzige lösung für den preis)

die tablets sind aber lahm

Alleine der Preisunterschied zwischen 14 und 13 Zoll dürfte bei FullHD und vernünftiger Qualität enorm sein. Mir ist jedenfalls kein gutes FullHD-Gerät mit 13 Zoll unterhalb von € 1.000 bekannt. Bei 14 Zoll kann man mit ca. € 800 schon fündig werden. Da FullHD von ein oder zwei Jahren noch viel teurer war, dürfte man auf dem Gebrauchtmarkt gar nichts vernünftiges in diese Größe finden...

Gebraucht und 13" würde ich mit 1600x900 suchen. Und ich würde. Thinkpad x200er mit 12.5" in Betracht ziehen.
12.5" 16:9 ist die minimale Grösse für eine Tastatur in Normalgröße.
Kleiner geht immer zu Lasten der Tastatur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh