[Subnotebook] 13 Zoll Notebook zum Programmieren, Foto editieren und Office

Bene11660

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 13 Zoll Notebook/Ultrabook.

Was damit getan werden soll:
-Programmieren
-RAW Fotos editieren
-Office Tätigkeiten
-Filme anschauen

Was mir wichtig ist:
-Ein gutes IPS Display mit mindestens 1080p und guter Farbdarstellung.
-Eine Tastatur mit der ich auch längere Texte angenehm schreiben kann. (Ich verwende an meinem Desktop eine MX Brown Tastatur)
-Akkulaufzeiten von mindestens 5 Stunden bei Internet Browsing oder Office
-Es soll einigermaßen Robust sein, da es oft mitgenommen werden soll.

Budget: Bis 850€, gerne auch gebraucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
Bene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell XPS 13 aktuelles Modell mit FHD. Allerdings etwas teurer. Aber kleiner als 14-Zoll ist immer teurer... Ansonsten hätte ich das Dell Lattitude E5550 empfohlen, gibt's für den Preis, aber eben 15-Zoll...

Es muss leider wirklich 13 Zoll sein. Das XPS ist wirklich ein tolles Gerät, ist leider außerhalb meines Limits. Gebraucht findet man leider auch keins. Die Zenbooks ab Ivy Bridge sollen ja ganz gute Displays haben, allerdings soll die Tastatur angeblich nachgeben.

Edit: Ich persönlich kann Apple wegen ihrer Geschäftsstrategie überhaupt nicht ausstehen, allerdings bietet das Macbook Pro 13 Retina eigentlich
alles was ich mir vorgestellt habe. Ich habe für 870€ ein gebrauchtes 2014er Modell bekommen, was preislich nur ganz knapp über meinem Budget liegt.
Mal sehen wie es sich mit Windows und Linux schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh