DOOM: Eternal mit Raytracing und DLSS im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
doom-eternal.jpg
DOOM: Eternal hat ein Update erhalten, welches die Berechnungen der Reflexionen per Raytracing hinzufügt. Gleichzeitig gibt es die Integration für das Deep Learning Super Sampling. Oberflächen, die Licht in verschiedenen Graden reflektieren, werden per Raytracing berechnet. Metallische und nasse Oberflächen, Wasser selbst, aber auch Glasoberflächen zeigen diesen Effekt natürlich am deutlichsten. Wir haben die kompatiblen GeForce-RTX- und Radeon-RX-Karten durch den Benchmark-Parcours gejagt und schauen uns auch die Unterschiede in der Darstellung an.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöner Artikel. Mir gefallen die RT-Spiegelungen sehr gut und es läuft auch perfekt ohne DLSS in UHD bei mir. Top!
 
Wenn ich mal wieder zu Doom Eternal spielen komme, muss ich dann auch mal RT probiern. Könnte aber gut sein dass ich DLSS Quality nutzen muss um mit meiner RTX3070 die 60FPS auf UHD halten kann mit RT Effekten.
Alleine um VRAM Nutzung zu begrenzen.
 
Wann kommt FSR für Doom?
 
Wie schafft es denn die RTX3070 mit RT ohne DLSS bei 1440p weniger FPS (66,3) als bei 2160p (72,9) zu haben?

EDIT: Gerade die Fußnote bemerkt, da bekommen also die 8GB Nvidiakarten alleine in 4K verringerte Einstellungen spendiert, aber das macht die Ergebnisse leider weniger vergleichbar. Finde ich schade, dass da diese Extrawurst nicht konsequent angewandt wird, weil in 1440p würde das Verringern der Texturen auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft es denn die RTX3070 mit RT ohne DLSS bei 1440p weniger FPS (66,3) als bei 2160p (72,9) zu haben?
Leute.... Was habt ihr für Rechner? Ich habe auf 1440p im uwqhd format! Alles auf ultra nightmare! Wirklich alles Ohne dlss mit meiner Standard 3080. Zwischen 130 bis 180fps je nach map. Mit dlss bis zu 220fps..... Natürlich mit RT an.... Ohne rt sind es um die 300 fps.... Knaller wie performant die engine ist
 
Zuletzt bearbeitet:
uff ... also für so einen schnellen Shooter macht RT ja mal fast gar keinen Sinn.
Außerdem muss ich ich gestehen das es schon teilweise gut gefaked ist.

Den Strom kann man sich sparen xD
 
naja mit RT ON sieht es schon verdammt gut und besser aus! Macht total Sinn bei den ganzen Reflektionen.
Bisher die Beste Umsetzung wie ich finde.
 
nur stellenweise im Blut aufm Boden.

Ich mein, wann hat man denn schon mal Blut aufm Boden ... in DOOM ?! :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh