AVM: FRITZ!WLAN Repeater 1750E bekommt ein neues Update

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
avm.jpg
AVM hat für seinen FRITZ!WLAN Repeater 1750E das FRITZ!OS 7.27 veröffentlicht. Wie sich der Changelog entnehmen lässt, bringt die neue Aktualisierung diverse Verbesserungen mit sich. Außerdem wurden zahlreiche Fehler behoben. Dazu zählt, dass es unter anderem vorkommen konnte, dass in manchen Fällen nach der Verbindung über WPS die 5-GHz-Connection zunächst nicht aufgebaut wurde. Außerdem gab es eine sekundenlange Unterbrechung der Datenübertragung bei Wechsel von 5 auf 2,4 GHz bei ungünstiger Positionierung des FRITZ!Repeaters. Die verminderte maximale Durchsatzrate bei Nutzung mit aktuellen Apple-iOS- und MacOS-Geräten ist ebenfalls Geschichte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich ja über Hersteller die regelmäßig Updates für ihre Produkte erstellen, aber ist das wirklich jedesmal eine News auf dieser Plattform wert?
 
Wenn es dich nicht interessiert, warum liest du es und nimmst dir zusätzlich noch die Zeit das zu kommentieren? Ich fand die News hilfreich, da mir sonst das Update erstmal nicht aufgefallen wäre.
 
Da die Auto Update Funktion von AVM bisher lediglich die Fritzbox selbst abdeckt (zumindest werden bei mir die APs nicht einbezogen) finde ich so News durchaus hilfreich.
Vorhin installiert, bisher alles okay (vorher die Beta installiert)
 
@RcTomcat
Bei mir hat sich der 1750E selbst aktualisiert, der 3000 nicht. Den 3000er musste ich manuell updaten und auch später vom Strom trennen, da er ich mehr hoch fuhr. Dann ging alles.
 
Also ich bin froh über die News. Hätte es sonst wohl nur irgendwann per Zufall mitbekommen.

Ich empfinde schon Verbesserungen. Mein Tablet hat plötzlich keine Schwierigkeiten mehr sich mit meiner NAS zu verbinden. Ich habe drei APs im Mesh und hatte zuvor immer Schwierigkeiten, dass die Verbindung abbrach oder dass beim streamen die Qualität herabgesetzt wurde.

Bisher nix mehr gehabt. Mal schauen ob's so bleibt.
 
@RcTomcat
Bei mir hat sich der 1750E selbst aktualisiert, der 3000 nicht. Den 3000er musste ich manuell updaten und auch später vom Strom trennen, da er ich mehr hoch fuhr. Dann ging alles.
Spannend ^^. Danke für den Hinweis.
Habe eben nachgeschaut, sollte tatsächlich auch bei mir aktiv sein.
Zuletzt nach Updates gesucht wurde jedoch vor einem Monat....und das bei drei 1750E.
Werde ich im Auge behalten müssen :)
 
Bei mir hat sich nur ein von zwei 1750E von selbst aktualisiert, die scheinen also nicht täglich nach Updates zu suchen.
Bin aber der Meinung, dass sich das WLAN bei meinem Setup (1x 7490, 2x 1750E) verschlechtert hat. Mein PC hängt am Repeater und gelegentlich bricht der Durchsatz komplett zusammen. Normalerweise sind das locker über 200 Mbit/s je Frequenz (aktuell 250 bei 2,4GHz und 350 bei 5GHz), aber in dem Moment fällt ein Netz komplett weg und das andere geht auf 6Mbit/s. Hab noch kein System dahinter erkannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh