AORUS RTX 3080 Ti Gaming Box: Externe Grafikbox mit Wasserkühlung

gigabyte_aorus_rtx_3080ti_gaming_box.jpg
Gigabyte hat eine neue externe Grafikbox für Notebooks und weniger leistungsstarke Mini-PCs vorgestellt. Wie schon bei den Vorgängern, wie beispielsweise der AORUS GTX 1080 Gaming Box, handelt es sich dabei jedoch nicht um ein Leergehäuse, das über Thunderbolt an den Laptop angeschlossen wird, sondern bringt eine entsprechende Grafikkarte gleich mit.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange Thunderbolt nicht in Revision 5 erscheint und in dieser Version mehr Bandbreite bietet, werden solche Konstrukte zunehmend weniger sinnvoll sein Die Idee an sich ist nach wie vor gut, aber PCIe 3.0 x4 entspricht in Sachen Bandbreite nun einmal nur PCIe 1.0 x16 und limitiert aktuelle Grafikkarten stark - und das nicht erst seit Ampere. Das ist tatsächlich auch einer der Gründe, warum Thunderbolt 4 mich enttäuscht hat, da es Daten nicht schneller übertragen kann als Thunderbolt 3. Wenigstens PCIe 3.0 x8-Geschwindigkeit hatte ich mir gewünscht, besser natürlich noch mehr. Nun jedoch wird die Schnittstelle vermutlich noch Jahre auf ihrer aktuellen Geschwindigkeit verharren und diese Art Produkt immer mehr ad absurdum führen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh