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Die Höhe der Zahlung hängt sowohl von dem Fehler selber als auch von dem betroffenen System ab. So zahlt Microsoft für das Finden von Bugs und Sicherheitslücken auf Xbox Live bis zu 20.000 US-Dollar. Bei Microsoft Teams gibt es bis zu 30.000 US-Dollar und bei einem Fehler im Bereich Microsoft Account, Azure Active Directory oder OpenID Standards sind sogar bis zu 100.000 US-Dollar drin.
Man könnte ja eigentlich daraus schließen, dass es sinvoll wäre, die Prämien zu erhöhen, damit die Anreize höher sind Fehler zu melden. Ach hab ganz vergessen. Bei den Verantworlichen gilt ja, je voller das Bankkonto, desto geringer das Vermögen, vernünftige Entscheidungen zu treffen.Obwohl 13,6 Millionen US-Dollar auf den ersten Blick nach ziemlich viel Geld aussieht, so lohnen sich die Ausgaben für das Unternehmen alle mal. Bei einem kritischen Bug oder gar einer Sicherheitslücke entstehen schnell Kosten, die um ein vielfaches höher liegen.
Nichts und darum ist ja auch der Heartbleed Bug in etlichen Open Source Implementationen gefunden worden...Wieviel zahlt denn Open Source?