Streaming-Dienst: Netflix will ab nächstem Jahr auch Spiele anbieten

netflix.jpg
Bereits im September vergangenen Jahres sprach Netflix-Co-Gründer Reed Hastings über eine mögliche Expansion des Streaming-Dienstes in den Gaming-Markt. Zu diesem Zeitpunkt gab es laut seiner Aussage jedoch noch keine konkreten Pläne, wie das umzusetzen ist und was konkret geplant wäre. Dies scheint sich nun offenbar geändert zu haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot wird von Jahr zu Jahr schlechter, dabei steigen die Preise von Jahr zu Jahr ... und zukünftig soll ich noch Müllspiele mitfinanzieren an denen ich keinerlei Interesse habe? Wie wird sich das wohl auf das Angebot und den Preis auswirken ... Man muss nicht studiert haben, um zu sehen, dass dieser Vorstoß negativ für die Kunden ist ...

Und kommt mir jetzt nicht damit, dass der Preis ja sooooo niedrig ist, wenn man gegen die ToS verstößt ...

Musst es dir ja nicht holen + holst es dir einfach wenn ein game dabei ist welches dich interessiert

Mmmm, ich hätte es nicht für möglich gehalten aber nach 1 Monat und 15Tagen ohne Netflix, ist das Leben möglich. Da stimmt was nicht.
Ob es auch ohne Prime geht? :unsure:

Ich vermisse Netflix auch nicht. Gefühlt ist jede Serie identisch aufgebaut und somit spätestens nach der 6ten Folge oder 2ten Staffel langweilig. Zum entspannen brauche ich keine tiefgreifenden Stories, aber etwas mehr Inhalt in einer Konversation wie „Harry hol den Wagen“ wäre schon nett.

Die Gassenhauer wie Walking Dead oder House of Cards waren ja noch echte Bringer. Aber wenn man dann Rain oder ähnliches durch hat, wird die Luft echt dünn.

Games wäre etwas neues aber wenn die Qualität ähnlich ist dann wird das wohl eher ein Rohrkripierer.

Ich muss sagen es ist nicht mal die Qualität der Eigenproduktionen die mich stören, sondern viel mehr das man sich auf alles stürzt und etliche Serien in Auftrag gibt nur um diese nach der ersten Staffel direkt wieder zu canceln.

Klar waren da jetzt nicht solche Highlights wie die Witcher Serie dabei, aber doch andere die eben auch interessante Ansätze verfolgt haben und nicht schlecht waren.

Aktuell warte ich auch nur noch auf die zweite Staffel von Witcher und werde anschließend wohl erstmal kündigen da ich doch etwas gesättigt bin.
Witzig das Witcher überhaupt der Grund war mir Netflix mal anzuschauen ^^

Star Trek: Discovery hat mich bisher an Netflix gebunden aber seit dem Ende der 3ten IQ200 Staffel ist die Serie für mich gestorben. Es gibt keinen Grund zurück zu kommen. Nach 3-5Jahren mit Netflix –das wie ein FitnessAbo iwie immer mitlief (aber selten bis nie in Anspruch genommen wurde xD)– war die letzte Preiserhöhung die eine zu viel. Aus Prinzip dann die Kündigung.

Sollen besser mal die Streamingquallität anheben.

Gerade bei DV ist 15,25 Mbit etwas dünn manchmnal

Wenn durch die Spiele die Kosten gesteigert werden und das Angebot an Serien und Filmen darunter leidet indem bereits existierendes Material einfach aus dem Verkehr gezogen wird, dann bin ich denke ich auch nun nach vielen Jahren bei netflix raus.
Ist halt wieder ein zahlender Kunde weniger.

Ich habe netflix schon vor Jahren wieder gekündigt. Dann als Witcher rausgekommen ist, habe ich nochmal 30 Test-Tage mitgenommen. In den 30 Tagen habe ich dann Witcher und zum 2. Mal altered Carbon geguckt und es dann wieder gekündigt. Vermisse es auch ehrlich gesagt nicht.

PS: Für Witcher S02 hätte ich mir nochmal 30-Testtage gegönnt, aber so weit ich weiß, wurden die ja gestrichen. Unwahrscheinlich, dass mich Netflix nochmal als Kunden wiedersieht.

Ich bin jetzt bei Netflix schon eine ganze weile Raus. Das wurde einfach immer schlechter, wobei die da sicher zum Teil auch nichts dafür können (Disney und Co, haben ja alles zu sich geholt, was ging um was eigenes aufzubauen).
Und da es ja schon diverse Game Passes gibt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass Netflix hier die großen Titel an Land ziehen kann. Und ob die etwas selber entwickeln können? Das hat sich Amazon ja auch schon viel zu einfach vorgestellt. Da man die Preise angeblich auch nicht erhöhen will, wird das ganze Experiment einfach zu lasten von allem gehen.
Ich kann da nur Bangee zustimmen, dass was an Netflix am meisten nervt is das ewige canceln an sich interessanter Serien. Gerade das war ja anfangs eines der Argumente für Netflix, dass die einen weltweiten Markt bedienen und somit auch Nischenserien, mit Gewinn, weiter produzieren können. Nur warum soll ich bei Netflix noch eine Serie anfangen, wenn die eh nicht weiter gehen wird?

Nur warum soll ich bei Netflix noch eine Serie anfangen, wenn die eh nicht weiter gehen wird?

Ich werte das nicht so extrem. Bei einem Film bin ich auch nach 1,5 Stunden fertig und das war es dann... Selbst wenn eine Serie nur 1-2 Staffeln gehen sollte und sie hat mich in der Zeit gut unterhalten... warum nicht?!

Ich werte das nicht so extrem. Bei einem Film bin ich auch nach 1,5 Stunden fertig und das war es dann... Selbst wenn eine Serie nur 1-2 Staffeln gehen sollte und sie hat mich in der Zeit gut unterhalten... warum nicht?!
Das kannst du sehr gerne so handhaben. Für mich ist das nichts, darum falle ich als Kunde raus.

Werde Spiele niemals mieten. Wenn Eines gut ist, dann möchte ich auch gerne die Möglichkeit haben es 10 Jahre später noch zu spielen. Selbst wenn der ehemalige Anbieter längst konkurs sein sollte, oder einfach die Konditionen geändert hat. Und vor Allem ohne für den gesamten Zeitrum dazwischen Miete zahlen zu müssen.

Werde Spiele niemals mieten. Wenn Eines gut ist, dann möchte ich auch gerne die Möglichkeit haben es 10 Jahre später noch zu spielen. Selbst wenn der ehemalige Anbieter längst konkurs sein sollte, oder einfach die Konditionen geändert hat. Und vor Allem ohne für den gesamten Zeitrum dazwischen Miete zahlen zu müssen.
Sehe ich ebenso.
Wenn ich mir 1 Spiel pro Jahr hole, ist das wohl schon deutlich hochgegriffen.
Im Endeffekt zocke ich sowieso ältere Spiele und die ganzen bunten RGB Shooter und "modernen" kurzlebigen RTS games gehen komplett an mir vorbei.
Mit Company of heroes 3 und Age of Empires 4 wird es wohl wieder interessant werden, zum ersten mal seit Jahren.

Xbox Gamepass für 1,- für 3Monate mit 1000+1Spielen? nutze ich nicht mal. Die 2 guten Spiele (MFS2020) habe ich gekauft (den anderen Namen vergessen(war wohl doch nicht so gut))
Will sagen; Müll braucht keiner, auch nicht geschenkt

Das kann man natürlich so und so sehen, bei einem Film wird die Geschichte einfach anders erzählt als in einer Serie. Viele Serien lassen ja bewusst Spielraum das da noch mehr kommt und dahinter steckt, wenn ich mich dann dafür interessiere bin ich durchaus schon frustriert wenn dann alles so halb offen stehen gelassen wird.

Aber das ist natürlich rein subjektiv. Früher hat mich das tatsächlich auch nicht so gestört obwohl einige meiner liebsten Serien (Jericho der Anschlag, Terra Nova, Revolution) frühzeitig beendet wurden. Diese Serien hatten aber auch in meinen Augen richtig Pep und damals kams jetzt nicht so häufig vor wie das bei Netflix der Fall ist.

Ich muss dazu sagen das ich sowieso recht lange brauche um mit Serien warm zu werden da mir der Mainstream oft nicht so wirklich gefällt. Entsprechend freut man sich dann doch wenn man mal etwas findet was man anschauen kann ^^

Ich denke mir hilft an der Stelle, dass ich langsam alt und dement (?) werde. Vielleicht ist es auch der Stress im Job und generelle Reizüberflutung. Leider habe ich inzwischen selbst bei einer (subjektiv) fesselnden und guten Serie nach 1 Jahr vergessen um was es überhaupt ging und teilweise, dass ich sie überhaupt angeschaut habe. Von daher muss ich dir vollkommen recht geben, dass es nervig oder gar frustrierend sein kann, wenn eine Serie dann mit einem WTF Hänger ausläuft... aber aus meiner Sicht warte ich dann ewig auf die nächste Staffel wobei ich inzwischen die Erste vergessen habe :rolleyes2:

Auf jeden Fall muss ich bei vielen Serien zumindest die letzten Folgen der vorherigen Staffel nochmal schauen bevor ich eine neue Staffel anfange... Schlimm schlimm... als "gute" (subjektiv) Serien noch was besonderes waren und nicht in der Masse guter Serien unterging, da konnt ich mir sämtliche Handlungsstränge richtig gut merken (die ersten Staffeln von 24, Lost, Prison Break und mehr [die mir jetzt nicht mehr einfallen] :unsure::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt glaube ich hart daran, dass selbst die einfachsten Serien nicht mehr an absoluten Bullshit-Plots vorbeikommen, die von vorne bis hinten keinen Sinn ergeben, einfach nur damit der Zuschauer davon überrascht wird ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh