HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und die Konsolen wurden da scheinbar eher für Schürfen von Zeugs in MMORPGS verwendet (auch sicher umwelttechnisch reinster Mist). Dafür sollen allerdings auch 500 GPUs neben den Konsolen beschlagnahmt worden sein. Wenn man schon Strom klaut war das wohl ein willkommenes Nebengeschäft...Nicht Ungarn, Ukraine war das mit den 3800 PS4.
Gewohnte Skrobisch-Qualität, wenn man nicht einmal mehr weiß, worüber man im letzten Artikel geschrieben hat.Nicht Ungarn, Ukraine war das mit den 3800 PS4.
Ist wohl nachhaltiger die Dinger zu verschrotten als weiter damit zu minen und Strom zu verschwendenMach ja auch total Sinn funktionsfährige Hardware sinnlos zu verschrotten So von wegen Nachhaltigkeit.
Das Problem ist ja was soll man mit der Hardware machen? Verkaufen an andere Miner? Dann hätte man ja nichts erreicht außer das man ein paar Leute ins Gefängnis gebracht hat. Und, wenn man an Miner im Ausland verkauft, wäre das noch viel fragwürdiger. Im Sinne von, was nicht in meinem Land passiert interessiert mich nicht.Mach ja auch total Sinn funktionsfährige Hardware sinnlos zu verschrotten So von wegen Nachhaltigkeit.
Das Problem ist ja was soll man mit der Hardware machen? Verkaufen an andere Miner? Dann hätte man ja nichts erreicht außer das man ein paar Leute ins Gefängnis gebracht hat. Und, wenn man an Miner im Ausland verkauft, wäre das noch viel fragwürdiger. Im Sinne von, was nicht in meinem Land passiert interessiert mich nicht.
Ich finde es auch nicht gut, dass so viel teure Hardware einfach zerstört wird, jedoch gibt es einfach keine sinnvollen Einsatzzwecke für die Miner außer eben Minen. Und ich glaube Recyclen wäre dann bei der eher geringen Anzahl auch einfach zu teuer, im Vergleich zu den Rohstoffen die man erhält.
Somit sorgten die illegalen Minen für einen erheblichen zusätzlichen Energiebedarf in der malaysischen Stadt, der bereits nach ein paar Tagen aufgefallen sein sollte.
Zitat mal exemplarisch. Euch ist schon allen klar, dass die Straftat hier der Stromklau und nicht das Mining an sich war, oder? Im Fall der PS4s in der Ukraine, mit denen irgendwelche ingame Währungen für FIFA generiert wurden, genauso.Das Problem ist ja was soll man mit der Hardware machen? Verkaufen an andere Miner? Dann hätte man ja nichts erreicht außer das man ein paar Leute ins Gefängnis gebracht hat. Und, wenn man an Miner im Ausland verkauft, wäre das noch viel fragwürdiger. Im Sinne von, was nicht in meinem Land passiert interessiert mich nicht.
Zugegeben erst durch deinen Hinweis. Danke.Euch ist schon allen klar, dass die Straftat hier der Stromklau und nicht das Mining an sich war, oder?
Und die Konsolen wurden da scheinbar eher für Schürfen von Zeugs in MMORPGS verwendet (auch sicher umwelttechnisch reinster Mist). Dafür sollen allerdings auch 500 GPUs neben den Konsolen beschlagnahmt worden sein. Wenn man schon Strom klaut war das wohl ein willkommenes Nebengeschäft...
Die Konsolen wurden scheinbar nicht für Farmen von Ingame Items verwendet, sondern für KI Forschung. Der Strom wurde wohl auch bezahlt.
Знешкоджена СБУ «майнінг-ферма» виявилася IT-компанією, яка легально купувала електроенергію у «Вінницяобленерго» - ITC.ua
Минулого тижня СБУ повідомила, що її співробітники викрили та задокументували незаконний відбір великих обсягів електричної енергії у Вінниці. Зловмисникиitc.ua
Mit Stromklau und Kryptowährungen bekommt man schnelle Klicks auf den News-Seiten, die Grafikkartenknappheit kann so weiter wirksam medial ausgeschlachtet werden. Die deutschen News-Artikel sind, so wie ich das überblicke, salopp von Videocardz abgetippt. Die überblickbare Faktenlage ist, ein ukrainisches Warenhaus mit PS4 Konsolen wurde durchsucht und das Inventar wurde beschlagnahmt - analog dazu fiel gestern in China ein Sack Reis um.
Recherchieren kommt später, oder gar nicht.
Nur, weil man die Dinger plattgewalzt hat, heißt das doch noch lange nicht, dass der Krempel nicht dennoch Recycled wird. Rückgewinnung von Edelmetallen ist ja mittlerweile durchaus ein gutes Geschäfft für ein paar spezialisierte Unternehmen.
Denen ist es recht egal, in welchem Zustand die Hardware ist. Die holen sich das Zeug da schon raus.
Naja das mit dem Plattwalzen..macht man auch mit Luxus Autos.
ist auch sone Sache, im Gerichtsprozess wird das als Beweismittel angeführt - und man kann nach Prozess, auch bei verurteilung Antrag stellen, das man sein Beweismittel/Eigentum zurückbekommt.
Sicher, aber die Art wie Es gehandhabt wurde, scheint doch eine recht deutliche Haltung der Malaien gegenüber der Thematik aufzuzeigen...Euch ist schon allen klar, dass die Straftat hier der Stromklau und nicht das Mining an sich war, oder?
Die Mordwaffe ist hier ein denkbar schlechtes Beispiel, auch wenn man bei manchen Leuten schon mal den Eindruck bekommen könnte, Cryptomining würde nur leicht unter Mord rangieren.Außerdem kann man Beweismittel nur dann wieder zurückerhalten, wenn mit diesen nicht unmittelbar eine Straftat begangen wurde. Eine Mordwaffe wird man bestimmt nicht zurückerhalten.
Wieso unklar? Wenn man die Dinger verkauft, kann man sie bald wieder beschlagnahmen, weil die Gefahr groß wäre, dass die Käufer dann ebenfalls Strom klauen. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.Unklar ist allerdings, warum die Behörden die beschlagnahmte Hardware nicht verkauft haben, um so den finanziellen Verlust des Stromversorgers zu senken.