NVIDIA kombiniert GeForce RTX 3060 mit Arm-SoC

nvidia.jpg
Auf der Game Developers Conference (GDC) konzentrierte sich NVIDIA auf das eigene Plattform-Angebot – für eine Spieleentwicklermesse auch nicht weiter unüblich. DLSS soll seinen Weg auf Linux finden, das komplette RTX SDK wird aber vor allem in Richtung der Arm-Plattform ausgeweitet. Den Anfang machen einige weitere RTX-Funktionen für Linux, da eine entsprechende Portierung hier sicherlich am einfachsten ist.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Überschrift suggeriert, das ein ARM-SoC auf eine RTX 3060 gelötet wurde, erst im Text wird offensichtlich, das ein ARM System mit einer RTX 3060 Kombiniert wurde!

Als ich die Überschrift gelesen habe, wusste ich auch nicht wo der sinn sein soll und wie das geht. Damit ist die Kombination ein SoC und nicht der ARM prozessor ...

Klingt doch fast schon vielversprechend.
Mal schauen ob hier in den nächsten Wochen/Monaten noch mehr aufgezeigt wird von kompatiblen bzw. angepassten Spielen. Wenn sich sowas durchsetzt und damit eine vernünftige Alternative geschaffen wird... why not?

Mit der Überschrift dachte ich direkt an das jetzt bestimmt aufploppende Gerücht, dass das das SOC der Switch Pro sein wird :ROFLMAO:

Wie lange es wohl dauern wird bis man statt Intel oder AMD einen ARM basierten Prozessor nutzt

Also ich tue es schon seit einem Jahr mit meinem MacBook Air M1 8-)

naja Apple is so ne eigene Welt. Dachte da eher an ne Windows Kombi mit ARM CPU und AMD oder Nvidia Grafikarte.

so langsam wie sich die SW welt bewegt? lange...

Ja aber war da nicht irgendwas dass sich eine x86 Umgebung emulieren/simulieren lässt?

Zum Thema ARM bin ich doch eher ohne tieferen Hintergrundwissen... Da weiß ich echt nur dass die von der technischen Seite her verdammt gut sind und sie von der Performance durchaus auch an Standard Prozessoren rankommt (was man ja bei Apple auch schön demonstriert bekommt) und ich weiß dass das aber nicht unbedingt gut mit x86 basierter Software kann. Windows sehr wohl aber ARM Supported.

Und wenn Nvidia das ganze so pusht wird ja wohl irgendwann demnächst was Prozessor mäßiges kommen nehme ich mal an. Die geben ja nicht umsonst so viel Geld für das Unternehmen aus um nur von den laufenden Lizenzen zu leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh