Wireless Mouse GT: Erste kabellose Gaming-Maus von Huawei geplant

huawei.png
Huawei plant offenbar die Einführung einer eigenen Gaming-Maus, dies legen jüngst erfolgte Leaks nahe. So liegen der Seite WinFuture umfangreiches Bildmaterial zu der Maus mit dem Namen Wireless Mouse GT vor. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei dem Peripheriegerät um eine kabellose Maus, welche wahlweise über einen USB Typ-C-Port oder via Wireless-Charging nach dem Qi-Standard aufgeladen wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön.

Recht günstig, aber da würden mich die Funktionen der Software interessieren.
Denn mit dieser fällt oder steigt der Wert einer Maus oder Tastatur im Gamersektor.
Leider wieder mal nur für Rechtshänder.

Hersteller Xiaomi Mi vertreibt ja schon länger einer gut ausgestattete Gaming Maus.
Leider offiziell nicht in in Deutschland. Preis bei Ali etwas unter 30€. Ohne QI.

Die Krux ist da die Software - die ausschließlich in Chinesisch vorliegt.
In Deutschland ließe sich das Teil sicherlich auch vertreiben,
haben wohl aber keine Lust die Software zumindest die
englische Sprache beizubringen.

Wozu Software, wenn die Maus auch ganz normal unter Windows läuft mit allen Tasten und Einstellungen.

Die Maus hat doch bestimmt einen bösen Chip des chinesischen Geheimdienstes drin, damit der dann die Rechner ausspioniert. :devilish::ROFLMAO:

Meine Sharkoon SGM1 läuft auch ohne Dreckszusatzsoftware. Hat auch BlingBling die keiner braucht ohne Software.

Meine Sharkoon SGM1 läuft auch ohne Dreckszusatzsoftware. Hat auch BlingBling die keiner braucht ohne Software.
Ohne Software kannst du nicht jede beliebige Farbe einstellen. Sondern nur die vordefinierten Farben, die je nach eingestellter DPI anders ist. Das ist sehr unflexibel und lässt sich nur durch eine Software lösen. Außerdem kannst du bei einer guten Maus mit einer guten Software weitaus mehr DPI-Einstellungen vornehmen. Bei deiner Maus kannst du z.B. auch noch mittels der Software deine Tasten speziell programmieren (Makros, Multimediabefehle, Tastendruck, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich mit der Zusatzsoftware aus meiner Maus noch mehr rauskitzeln kann weiß ich selber. ;)
Mir reicht die DPI-Anzeige an der Maus vollkommen aus. Wenn meine Pranke auf der Maus liegt ists eh Essig mit LED-Gedöns.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh