Resident Evil: Village mit FSR im Test

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Wie von AMD angekündigt, wurde das FidelityFX Super Resolution (FSR) ab Mitte Juli per Open Source allen zugänglich gemacht. Die Unreal Engine und Unity können FSR bereits mit anbieten und wer sein Spiel in einer von beiden Engines erstellt hat, kann damit das FSR recht schnell einbauen. Mit Arcadegeddon ist auch ein erster Titel für die PlayStation 5 erschienen, der FSR unterstützt.
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FSR sinnvoll :wall:

- Low-End: FSR: on - Bildqualität: ade - damit man es einigermaßen spielen kann :fresse:
- High-End: FSR: on - Bildqualität: ade - damit man auf 120 / 144 kommt :shot:

Das gleiche gilt für DLSS. Einzig die Qualität ist "bissel" besser.

Vorallem bei High-End würde mich es derbe ankotzen. Soviel Geld für ein Moped und man
braucht trotzem Stützräder, sonst ist bei 100+ Schluß :lol:
 
Das gleiche gilt für DLSS. Einzig die Qualität ist "bissel" besser.

Jep .. auch DLSS macht das Bild unschärfer ( in Vergleich 4K Nativ zu 4K DLSS "Qualität" ) grad wenn man mal in die Weite schaut.
DLSS 1.0 war da am schlimmsten .. ab DLSS 2.0 wurde es um einiges besser
aber bei weitem nicht so wie man es oft bei Hardware Test Seiten liest die schreiben : "DLSS .. Schärfer als Nativ" .. was ne Lach Nummer is.

Aber DLSS ( ab 2.0 und erst ab Einstellung Qualität ) is für mich auch nur ein Vehicle um einigermassen
den Ray Traicing Perfomance Hit auszugleichen. Ansonsten würde ich DLSS nun auch nicht nutzen wegen der Unschärfe.

Nur is DLSS bei weitem nicht "Schärfer als Nativ" auch wenn man das oft auf Test Seiten lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit FSR wirkt es als würde AA fehlen, aber dennoch lieber würde ich FSR einsetzen wie das Spiel gar nicht zu spielen.
Ich selber hänge noch immer auf einer RX470 4GB bei 1440p.
 
Jep .. auch DLSS macht das Bild unschärfer ( in Vergleich 4K Nativ zu 4K DLSS "Qualität" ) grad wenn man mal in die Weite schaut.
DLSS 1.0 war da am schlimmsten .. ab DLSS 2.0 wurde es um einiges besser
aber bei weitem nicht so wie man es oft bei Hardware Test Seiten liest die schreiben : "DLSS .. Schärfer als Nativ" .. was ne Lach Nummer is.

Aber DLSS ( ab 2.0 und erst ab Einstellung Qualität ) is für mich auch nur ein Vehicle um einigermassen
den Ray Traicing Perfomance Hit auszugleichen. Ansonsten würde ich DLSS nun auch nicht nutzen wegen der Unschärfe.

Nur is DLSS bei weitem nicht "Schärfer als Nativ" auch wenn man das oft auf Test Seiten lesen kann.

Keine Ahnung aber bei neuen Titeln kann ich so gut wie keinen Unterschied zwischen DLSS und Nativ erkennen. Hab auch mal ein Quiz mitgemacht: welches Video ist mit und welches ohne DLSS. Bei den meisten musste ich raten. Da wo ich dachte, ich wüsste es lag ich falsch.

Mag sein, dass es Leute mit Adleraugen gibt, die jedes Artefakt im Bewegtbild bei Action-Titeln erkennen und sie es als störend empfinden... aber bei mir ist das nicht der Fall. Ich scheine wohl in der Zielgruppe zu sein.
 
Also nichts für ungut Leute, ich weiß das hier sind gratis Tests, aber könntet ihr nicht so langsam mal eine zeitgemäße Bildergalerie verwenden? Mit der Briefmarken-Auflösung kann man überhaupt nichts beurteilen und sich die Screenshot Dateien extra runterzuladen ist ziemlich archaisch.
 
Keine Ahnung aber bei neuen Titeln kann ich so gut wie keinen Unterschied zwischen DLSS und Nativ erkennen. Hab auch mal ein Quiz mitgemacht: welches Video ist mit und welches ohne DLSS. Bei den meisten musste ich raten. Da wo ich dachte, ich wüsste es lag ich falsch.

Mag sein, dass es Leute mit Adleraugen gibt, die jedes Artefakt im Bewegtbild bei Action-Titeln erkennen und sie es als störend empfinden... aber bei mir ist das nicht der Fall. Ich scheine wohl in der Zielgruppe zu sein.

Wenn man anderen die Unschärfe zeigen will die sich nich grade in deinem Zimmer befinden und deinen Monitor direkt sehen können geht das mit Videos auch nich so gut ...
das geht am besten wenn man entweder Beide Varianten direkt nebeneinander hat oder aber als Bildform schnell hin und her switcht und sich dabei auf einen Punkt fixiert.
Beim Zocken genauso .. wenn ich in 4K Nativ ne weile Zocke und dann auf DLSS Qualität 4K umschalte fällt mir auch direkt die Unschärfe auf.

Ich hatte mal ein paar Vergleichsbilder gemacht von zb Control , Minecraft und glaub Cyberpunk .. einmal mit Nativ 4K und einmal mit DLSS Qualität 4K da sah man einen deutlichen Unterschied.
Muss mal schauen ob ich die noch finde.

war hier im Thread : ( weiter unten sieht man auch einen direkt vergleich wo ich die Bilder nebeneinander gepackt hab )



Schnell Beispiel : ( 4K DLSS Qualität vs. 4K Nativ )

Minecraft :

111.jpg



Control :


112.jpg


555.jpg



1.jpg



Cyberpunk :

132.jpg



Die folgenden Bilder bitte runterladen oder jeweils im Extra Browser Tab öffnen und dann hin und her switchen. !!

DLSS :

1.jpg



Nativ :

2.jpg


Kannst ja mal mit diesen Bildern ein Quiz machen .. denke da wird das Ergebniss anders ausfallen als bei deinem letzten Quiz 😜

Ich brauch da jedenfalls keine Adleraugen für um da einen Schärfe Unterschied direkt zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man anderen die Unschärfe zeigen will die sich nich grade in deinem Zimmer befinden und deinen Monitor direkt sehen können geht das mit Videos auch nich so gut ...
das geht am besten wenn man entweder Beide Varianten direkt nebeneinander hat oder aber als Bildform schnell hin und her switcht und sich dabei auf einen Punkt fixiert.
Beim Zocken genauso .. wenn ich in 4K Nativ ne weile Zocke und dann auf DLSS Qualität 4K umschalte fällt mir auch direkt die Unschärfe auf.

Ich hatte mal ein paar Vergleichsbilder gemacht von zb Control , Minecraft und glaub Cyberpunk .. einmal mit Nativ 4K und einmal mit DLSS Qualität 4K da sah man einen deutlichen Unterschied.
Muss mal schauen ob ich die noch finde.

war hier im Thread : ( weiter unten sieht man auch einen direkt vergleich wo ich die Bilder nebeneinander gepackt hab )



Schnell Beispiel : ( 4K DLSS Qualität vs. 4K Nativ )

Minecraft :

Anhang anzeigen 652433


Control :


Anhang anzeigen 652432

Anhang anzeigen 652434


Anhang anzeigen 652436


Cyberpunk :

Anhang anzeigen 652435


Die folgenden Bilder bitte runterladen oder jeweils im Extra Browser Tab öffnen und dann hin und her switchen. !!

DLSS :

Anhang anzeigen 652437


Nativ :

Anhang anzeigen 652439

Kannst ja mal mit diesen Bildern ein Quiz machen .. denke da wird das Ergebniss anders ausfallen als bei deinem letzten Quiz 😜
Ich glaube du hast nicht so richtig gelesen was ich geschrieben habe oder ich verstehe nicht, warum du eine Bilder Orgie gepostet hast.
 
Und ich verstehe nicht, warum du ein Full Quote davon machen musstest :p :fresse:
 
Ich glaube du hast nicht so richtig gelesen was ich geschrieben habe oder ich verstehe nicht, warum du eine Bilder Orgie gepostet hast.

Ich hab dich absolut verstanden ..

"Keine Ahnung aber bei neuen Titeln kann ich so gut wie keinen Unterschied zwischen DLSS und Nativ erkennen."

Meine Bilder zeigen eben ein anderes Bild und mit Cyberpunk is da auch ein neueres Game bei .. und man erkennt dort deutlich unterschiede ohne Adleraugen haben zu müssen.
Wer die unterschiede auf diesen Bildern nicht sieht der sollte dann wohl zum Augenazt 😜
 
Ich hab dich absolut verstanden ..

"Keine Ahnung aber bei neuen Titeln kann ich so gut wie keinen Unterschied zwischen DLSS und Nativ erkennen."

Meine Bilder zeigen eben ein anderes Bild und mit Cyberpunk is da auch ein neueres Game bei .. und man erkennt dort deutlich unterschiede ohne Adleraugen haben zu müssen.
Wer die unterschiede auf diesen Bildern nicht sieht der sollte dann wohl zum Augenazt 😜
Bewegtbilder | Bilder | Bewegtbilder | Bilder | Bewegtbilder | Bilder

🤔....... 🤷‍♂️
 
Bewegtbilder | Bilder | Bewegtbilder | Bilder | Bewegtbilder | Bilder

🤔....... 🤷‍♂️

Bewegtbild geht .. aber dann nich in Video Form wo das Video Komprimiert wurde auch am besten noch auf Youtube wo Youtube dann gleich dazu noch ne schlechte Bitrate
reinhaut und alles fürn Arsch is. Wenn bewegt Bild dann am eigenen Monitor im Spiel direkt. .. Dies is mir aber leider nich möglich hier hin in diesen Thread zu übertragen
daher Bilder.

Und ich denk mal die Bilder zeigen auch so schon gut genug auf was Tacheles is .. und von "Schärfer als Nativ" is da nich zu reden.



Aber ich würde nunmal raten das du einen kleineren Monitor hast oder ? Irgendwas so um 24 oder 27" ?
Probier DLSS mal auf einen Großen Monitor .. der zeigt dir die Schwächen von DLSS schneller auf
die kleinen Täuschen darüber hinweg.
 
Bewegtbild geht .. aber dann nich in Video Form wo das Video Komprimiert wurde auch am besten noch auf Youtube wo Youtube dann gleich dazu noch ne schlechte Bitrate
reinhaut und alles fürn Arsch is. Wenn bewegt Bild dann am eigenen Monitor im Spiel direkt. .. Dies is mir aber leider nich möglich hier hin in diesen Thread zu übertragen
daher Bilder.

Und ich denk mal die Bilder zeigen auch so schon gut genug auf was Tacheles is .. und von "Schärfer als Nativ" is da nich zu reden.



Aber ich würde nunmal raten das du einen kleineren Monitor hast oder ? Irgendwas so um 24 oder 27" ?
Probier DLSS mal auf einen Großen Monitor .. der zeigt dir die Schwächen von DLSS schneller auf
die kleinen Täuschen darüber hinweg.

34" mit 3440x1440.
Wie gesagt: ich kann keine großen Unterschiede erkennen - in Bewegtbildern. Von besser als Nativ habe ich nichts geschrieben.
Und wie ebenfalls gesagt: wenn es Leute gibt, die das so sehr stört... okay. Seid ihr wohl nicht die Zielgruppe.

Mich störts nicht, da es mir nur auffällt, wenn ich wirklich danach suche und selbst dann fällt es mir schwer.
 
34" mit 3440x1440.
Wie gesagt: ich kann keine großen Unterschiede erkennen - in Bewegtbildern.

Mit 48" fällt mir das stark auf das 4K DLSS unschärfer is als das 4K Native Bild auf meinem 48"


Von besser als Nativ habe ich nichts geschrieben.

Das sollte nun auch nich direkt an dich gehen sondern an die allgemeinheit die das denkt und im Speziellen an die Hardware Seiten die eben das in
ihre Überschriften packen .. und dazu noch schreiben "unter der Lupe" .. daher hab ich das ja auch extra nochmal verlinkt .. also No Front an dich 😜

Und wie ebenfalls gesagt: wenn es Leute gibt, die das so sehr stört... okay. Seid ihr wohl nicht die Zielgruppe.

Leider sind wir/ich zwangsweise die Zielgruppe ... hast du schonmal Cyberpunk in 4K mit Ray ohne DLSS gezockt ?
Oder Control in 4K mit Ray ohne DLSS ?

Das is eben das problem

Hatte oben eingangs ja geschrieben :

"Aber DLSS ( ab 2.0 und erst ab Einstellung Qualität ) is für mich auch nur ein Vehicle um einigermassen
den Ray Traicing Perfomance Hit auszugleichen. Ansonsten würde ich DLSS nun auch nicht nutzen wegen der Unschärfe."


Mich störts nicht, da es mir nur auffällt, wenn ich wirklich danach suche und selbst dann fällt es mir schwer.

Ich beneide dich .. ehrlich !!

Ich kanns leider nich übersehen und es springt mir jedes mal direkt ins Auge wenn ich DLSS anmache.
Muss halt damit leben wenn ich Ray Games in 4K zocken will und hoffe das Nvidia DLSS weiter verbessert.
DLSS 2.0 is ja schon schärfer als DLSS 1.0 aber noch lange nich "Schärfer als Nativ" 😜

Mir allerdings würde ein Gleichstand reichen .. das DLSS genauso scharf is wie Nativ.
Dann währe ich zufrieden.
 
Mit 48" fällt mir das stark auf das 4K DLSS unschärfer is als das 4K Native Bild auf meinem 48"




Das sollte nun auch nich direkt an dich gehen sondern an die allgemeinheit die das denkt und im Speziellen an die Hardware Seiten die eben das in
ihre Überschriften packen .. und dazu noch schreiben "unter der Lupe" .. daher hab ich das ja auch extra nochmal verlinkt .. also No Front an dich 😜



Leider sind wir/ich zwangsweise die Zielgruppe ... hast du schonmal Cyberpunk in 4K mit Ray ohne DLSS gezockt ?
Oder Control in 4K mit Ray ohne DLSS ?

Das is eben das problem

Hatte oben eingangs ja geschrieben :

"Aber DLSS ( ab 2.0 und erst ab Einstellung Qualität ) is für mich auch nur ein Vehicle um einigermassen
den Ray Traicing Perfomance Hit auszugleichen. Ansonsten würde ich DLSS nun auch nicht nutzen wegen der Unschärfe."




Ich beneide dich .. ehrlich !!

Ich kanns leider nich übersehen und es springt mir jedes mal direkt ins Auge wenn ich DLSS anmache.
Muss halt damit leben wenn ich Ray Games in 4K zocken will und hoffe das Nvidia DLSS weiter verbessert.
DLSS 2.0 is ja schon schärfer als DLSS 1.0 aber noch lange nich "Schärfer als Nativ" 😜

Mir allerdings würde ein Gleichstand reichen .. das DLSS genauso scharf is wie Nativ.
Dann währe ich zufrieden.

Nein. Ich habe Cyberpunk nicht mit RT gespielt.
Aus den gleichen Gründen.

Also wenn mir jemand zwei Bilder zeigt, eines mit RT und eines ohne, dann sehe ich zwar auf den ersten Blick welches welches ist aber in der Aktion... in der Bewegung... puh... geringfügig.

Ich finde, es kann das Ambiente verbessern aber... nicht so sehr wie die Leute mir das manchmal beschreiben. Es gibt Ausnahmen aber im Großen und Ganzen ist mir der Aufwand bzw die Performance Einbuße die für mich marginale Verbesserung des Ambientes nicht wert.

Daher ist bei mir DLSS an und RT aus.

Wobei es auch bei mir Ausnahmen gibt. Bei Spielen, bei denen die Aktion nicht im Vordergrund steht, dafür aber zum Beispiel Story und Ambiente und auch das Spielgeschehen etwas langsamer abläuft, so dass ich mich mehr auf die Location und das Setting konzentriere, da ist RT dann auch mal an.
 
Nein. Ich habe Cyberpunk nicht mit RT gespielt.
Aus den gleichen Gründen.

Ich habs angespielt .. aber es wartet nun .. das Game muss Reifen ( Patches und Gameinhalt )
Aber auch weil mir DLSS das Game momentan etwas kaputt macht wegen der Unschärfe
und weil ich mit der Performance selbst mit ner 3080 Strix mit DLSS Qualität unter 4K mit Ray nicht
zufrieden bin.

Ich wollte dir halt nur aufzeigen warum solche Leute "gezwungen" werden DLSS zu nutzen ( 4K + Ray )


Also wenn mir jemand zwei Bilder zeigt, eines mit RT und eines ohne, dann sehe ich zwar auf den ersten Blick welches welches ist aber in der Aktion... in der Bewegung... puh... geringfügig.

Das passiert bei mir nur wenn ich mich absolut nich darauf konzentriere .. es geht ne zeit lang gut aber irgendwann achte ich dann wieder darauf.
Ich bin was Bildschärfe angeht vielleicht auch recht Pingelich aber darum fällt mir halt auch die DLSS unschärfe direkt auf während
HWluxx aber schreibt "Schärfer als Nativ" :ROFLMAO:

Ich finde, es kann das Ambiente verbessern aber... nicht so sehr wie die Leute mir das manchmal beschreiben. Es gibt Ausnahmen aber im Großen und Ganzen ist mir der Aufwand bzw die Performance Einbuße die für mich marginale Verbesserung des Ambientes nicht wert.

Was glaub ich an den selben Grund liegt warum du auch die DLSS unschärfe nich wahrnimmst .. kein Auge für.
Ray wertet ein Game schon massiv auf grafisch ... auch wenn man es nich direkt merkt aber eben indirekt
es macht ne Scene Lebendiger ohne das es direkt auffällt.

Leider kostet es halt derbst viel Leistung .. aber ich zocke lieber mit Ray als ohne .. genau wie bei HDR.

Wobei es auch bei mir Ausnahmen gibt. Bei Spielen, bei denen die Aktion nicht im Vordergrund steht, dafür aber zum Beispiel Story und Ambiente und auch das Spielgeschehen etwas langsamer abläuft, so dass ich mich mehr auf die Location und das Setting konzentriere, da ist RT dann auch mal an.

Genau das meinte ich als ich weiter oben in dieser Antwort davon sprach das es bei Ray der selbe Grund is warum du bei DLSS keine unschärfe siehst.
Ich nehme mir halt bei jedem Game die Zeit auf die Grafik zu achten 😜 Grafikhure halt :ROFLMAO:
daher fällt mir das alles auf weil ich immer genau hinschaue auch bei einem schnellen Game wie Doom Eternal wo ja nun auch Ray dabei is.
Auch bei Doom is Ray nur relativ dezent eingesetzt .. sieht aber geiler aus als ohne Ray .. auch wenn man es nur indrekt wahrnimmt.

Battlefield 5 genauso .. da hat man beim zocken kaum zeit sich die Ray Pfützen anzuschauen oder die Ray Fenster ... ich allerdings nehme mir die Zeit
und hab ein Auge dafür und nehme Ray trotz schnellem Gameplays war. Manchmal mehr aber auch manchmal weniger aber es fällt mir auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert noch paar Jahre bis DLSS und FSR auf dem Level sind wie sie sein sollen. Bis dahin müssen wir mit dem Qualitätsverlust leben.
 
Naja also ich finde Native auch besser als irgend einen Filter, aber es gibt Situationen wo der Unterschied kaum oder wenig wahrnehmbar ist. Das ist z. B bei 4K mit DLSS Quality oder FSR Ultra Quality.
In "Motion", also bei nicht statischen Bildern während man selbst in Action ist merkt man das höchsten in der Tiefe/Ferne wenn man etwas genauer hinschaut oder im statischen Bild.

Dank Techniken wie "Variable Rate Shading" hast du auch im Nativen Unschärfen und niedrigere Auflösung näher zu zu den Bildrändern oder in gewissen Arealen.
Ich weiß natürlich nicht was schlimmer ist aktuell, die neuen Games die sehr herausfordernd sind oder die Hardware die schon zu release eher abgespeckt zu seien scheint um tricks wie DLSS und FSR notwendig machen zu müsse, besonders bitter ist dies ja im High-End Bereich.
Im Entrylevel oder Mitrange sowas zu haben ist voll okay und ne Super Geschichte WQHD/4k günstig zu bekommen, vorausgesetzt die Grafikkarten haben ~8GB RAM.

Die Logik des ganzen entzieht sich mir sowas insgesamt: Bei Nvidia wird die Leistung der Bildrekonstruktion DLSS von High END für super effektiv und super Qualität ausgestattet und nimmt dann linear ab zu den Grafikkarten die von Natur aus niedrigere Speichervolumen/Leistung haben ab. Wobei es ja logischer ist zu sagen "High End Karten, brauchen sowas nicht die schaffen Native 4k 60FPS+", Midrange Karten sind für WQHD Native und 4k DLSS, Entrylevel sind für Native FULL HD und WQHD DLSS tauglich.

Man hätte zwar abstufend Raytracing Qualität und Leistung mit Anzahl an shadern und Speicher Leistung reduzieren können, ich hätte aber die Tensorcores auf Niveau einer 3070/3080 auch bei den 3060/ti 3050/ti so belassen.
1627106691369.png

Quelle: https://www.servethehome.com/msi-ge...a-geforce-rtx-3000-series-comparison-q4-2020/ (Google Bildersuche)

Ich weiß natürlich nicht ob DLSS möglicherweise so effektiv seien kann, das man auch mit einer Gurke und ordentlich vielen Tensor Cores ein Gutes brauchbares 4K "zaubern" könnte, das weiß nur Nvidia wieso die abgespeckten Karten auch abgespeckte Tensor Cores bekommen haben.
 
Wen man mal ne Situ hat und in dem Game zu 100% "drinn" is und abdriftet dann mag das sein das einem die Unschärfe wenig bis garnich auffällt.

Ich hatte das bei Cyberpunk zb am Anfang im Prolouge ... da is mir 0 unschärfe beim zocken aufgefallen weil ich einfach noch zu gflasht von
dem Game war in den ersten Stunden. Erst als sich die erste Euphorie gelegt hatte und ich dann in der Stadt ankamm fiel mir die unschärfe dort auf.
Grade in so Situs wie oben bei meinem anderen Post mit den Vielen Bildern unten die letzten beiden Bilder mit Cyberpunk .. die beiden Vollbild Bilder.
Wo man im Hintergrund ( auf den beiden Bildern mittig links oben ) Autos in einer weiteren Entfernung sieht. Da ging es bei mir dann los das mich
diese unschärfe die DLSS mitsich bringt doch ziemlich aus der "Gaming Welt" gerissen hat in diesem Game.

Bei anderen Games ging das schon früher los zb bei Control .. da is mir die DLSS Unschärfe nach 10 min Spielen aufgefallen.
Oder eben ganz Stark noch bei DLSS 1.0 Battlefield 5 sowie Metro Exodus ( Alte Release Version )
Bei den beiden Games is dann nur noch Matsche mit DLSS.

Und das eben auch in bewegung direkt beim Zocken und nich nur als Standbild oder Abfotografiert sondern direkt beim Zocken während ich da
im Spiel rumgelaufen bin.

Ich kann diese Unschärfe ne Weile ausblenden aber dann erinner ich mich daran wie "scharf" das 4K Nativ Bild is und dann hab ich das die ganze
Zeit im hinterkopf und stelle Gedanklich Vergleich an und das macht mir den Spielspass dann etwas kaputt. Is aber halt eine Persönliche Sache.

Mir gehts halt nur um den Punkt das DLSS nicht schärfer ist als Nativ.

Es währe schön wenn dem so währe oder wenn das DLSS Bild zumindest gleichwertig zum Nativ Bild währe .. das würde mir Persönlich schon reichen.
Aber das wird sicher noch dauern bis DLSS 3.0 oder 4.0 da ist.

Bis es soweit is muss ich die DLSS Unschärfe nunmal in kauf nehmen will ich in 4K ein Game mit Raytraing zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenn in diesem Video sogar krasse schärfe unterschiede wo er 1080p Nativ gegen 1080p DLSS Qualität gegen 1080p Performance
testen. Besonders wenn man alle 3 auf einem Bild sieht ( was sich auch bewegt .. für unsere Freunde die immer sagen das man bei Bewegung keine
Unschärfe wahrnimmt sondern nur wenn man sich ein standbild anschaut 😜 )

 

"The mod also enables the built-in sharpening functionality for DLSS, if you do not like the result alter the value to lower or higher than 0.5, depending on the DLSS mod 0.3-0.5 is ideal when NVIDIA's global image sharpening isn't used, if you use the global one through the driver I recommend lowering the sharpness value to around 0.15-0.2."

 

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