Bitcoin als Zahlungsmittel: Amazon dementiert Gerüchte

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amazon.jpg
Dass einzelne Twitter-Meldungen für Höhenflüge bei Kryptowährungen sorgen können, ist seit Elon Musk und der Währung Dogecoin sicherlich kein Geheimnis mehr. Dies zeigt sich jetzt auch wieder beim jüngsten Beispiel, nachdem bekannt wurde, dass Amazon angeblich in Zukunft Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren will.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem relevante systeme, anhänger immer wieder dazu bringen, in eine währung zu investieren, die man dann wieder zurückzieht, ist der beste weg genug miner zu zerstören, bis nicht mehr gemined werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt doch wieder einmal, wie Absurd die ganzen Cryptos sind. Wenn Gerüchte ohne Quelle oder sonst was schon reichen, für solche Kursschwankungen :ROFLMAO: .
 
von welchen führungskräften ist hier die rede?
 
wie Absurd die ganzen Cryptos sind. Wenn Gerüchte ohne Quelle oder sonst was schon reichen
Ich mag zwar auch keine Cryptos, aber das ist doch schwachsinnig. Wenn das Gerückt Firma XYZ will Firma ABC kaufen die Runde macht, geht deren Kurs doch auch fast immer nach oben. Zeigt also eher, wie absurd der ganze Börsenquatsch ist.
 
Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll wenn aufgrund von Gerüchten der Wert rauf oder runter geht. Das ist das allernormalste der Welt. Wenn das Gerücht rumgeht, dass der Bäcker um die Ecke Mäuse und Ratten in der Bude hat, dann kaufste da auch kein Brot.
Ähnlich eben auch an der Börse. Gerücht, Unternehmen xy bringt dieses und jenes Produkt und hat massives Umsatzsteigerungspotenzial: Number go up to the Moon. Ist bei AMD auch lange vorher passiert bevor die überraschenden, inoffiziellen Benchmarks und Leistungsdaten zu Ryzen 1 rauskamen. Hätte damals auch failen können und dann wärs zurück auf 2$ gegangen.
Bei Kryptos hängt der Wert eben ganz stark von Multiplikatoren des Netzwerkeffekts ab - wie das bei einer Adoption durch Amazon der Fall wäre. Solche Dinge muss man verstehen und wissen bevor man da rein investiert.
 
@druckluft Ach so ist das bei dir! Du glaubst einfach mal jeden Schmarrn🙄😂

Da sieht man schön, wie spekulativ und ohne Wert die Cryptogeschichte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@druckluft Ach so ist das bei dir! Du glaubst einfach mal jeden Schmarrn🙄😂
Jeder wie er mag. Bisher wars jedenfalls finanziell kein Fehler.
Da sieht man schön, wie spekulativ und ohne Wert die Cryptogeschicht ist.
Jede zielgerichtete menschliche Handlung basiert auf Spekulation mit mehr oder weniger hoher Wahrscheinlichkeit. Es gibt auch überall ein Restrisiko. Wenn du raus gehst, spekulierst du auch darauf, dass dir nicht gleich der nächste Baum auf den Kopf fällt. Und Spekulation ist auch nichts böses.
Ohne Wert? Derzeit meint der Markt was anderes. Ich auch. Diskutier das mit dem Preis. Vielleicht geht er dann freiwillig runter 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@druckluft Ach so ist das bei dir! Du glaubst einfach mal jeden Schmarrn🙄😂

das hat mit glauben nichts zu tun. bei solchen meldungen wird halt auf einen zukünftigen preisanstieg spekuliert.
wenn die meldung bestätigt worden wäre, hätten die käufer wahrscheinlich ein gutes geschäft gemacht. jetzt halt nicht. das ist börsenspekulation in reinform.

Da sieht man schön, wie spekulativ und ohne Wert die Cryptogeschichte ist.

ich weiss ja nicht, wie du "wert" definierst, aber normalerweise ist etwas soviel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist.
weshalb jetzt plötzlich alle anfangen einen sinn bzw. wert in anlagen zu suchen erschliesst sich mir nicht.
aber hauptsachen man kann ein bisschen coin-bashing betreiben, dann ist die welt in ordnung.
 
Ich mag zwar auch keine Cryptos, aber das ist doch schwachsinnig. Wenn das Gerückt Firma XYZ will Firma ABC kaufen die Runde macht, geht deren Kurs doch auch fast immer nach oben. Zeigt also eher, wie absurd der ganze Börsenquatsch ist.
Wer sagt den, dass die Börse kein Quatsch, oder besser ist? Das ist genauso reines Wetten (nur dass es hier noch einen echten physikalischen Wert hinter den meisten Firmen gibt). Siehe Game Stop und Co.
Der Unterschied ist dennoch: In deinem Beispiel geht der Wert einer Firma rauf und runter. NICHT der Wert des US-Dollars oder Euros (dafür muss es schon einen ganzen Wirtschaftszweig treffen).
 
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Amazon auch Krypto als Zahlungsmittel akzeptiert! Die Krypto Hater brauchen erst gar nix schreiben, euch hört keiner, es juckt keinen was ihr labert, also fangt gar nicht erst an!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das zeigt doch wieder einmal, wie Absurd die ganzen Cryptos sind. Wenn Gerüchte ohne Quelle oder sonst was schon reichen, für solche Kursschwankungen :ROFLMAO: .

Das doch bei Aktien nicht anders, also tuh mal nicht so!
 
Die Zeiten des Fiatgeldes sind gezählt was Kriege erst finanzierbar macht ebenso wie den War on "Drugs" und es wird nicht 2050 heißen sondern mehr ab 2035 eintreten wo wieder wahre Werte einziehen wie BTC als Leitwährung und Rückkehr zu Vollgeldsystemen und Goldstandarts !!

SchwerSTverbrecher sind für Mich als Libertären, Anti Imperialist und Anhänger der Össtereichischen Schule um Hayek Institute wie EZB, FED, DEA, FBI,, CIA und Konsorten.


Sie meinen jetzt auch das Anonyme / KYC Befreihte Wallets Geheime Bankkonten sind ?? Macht ruhig dann geht man First über XMR und kauft dann außerhalb der EudssR BTC dafür.

Die IP geht über VPN und / oder Tor und die eigene Node ist sowieso Pflicht schließlich muß das Geldwesen auch Privat geschöpft werden damit Wettbewerb herscht !

FiatGameOver Now ? not Now YESTERDAY !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh