Nintendo Switch: Weiterhin erfolgreich, Verkaufszahlen jedoch rückläufig

nintendo-switch.png
Vor einem Jahr schrieb Nintendo das bislang erfolgreichste Jahr in der damals dreijährigen Geschichte der Nintendo Switch und feierte weltweit über 61,44 Millionen Verkäufe. Ein Jahr später zählt man insgesamt zwar 89,04 Millionen verkaufte Exemplare der hybriden Spielekonsole, der Absatz ist jedoch rückläufig.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald eine Milliarde Euro reiner Gewinn und das nur für die Konsolen. Nicht schlecht. Ich denke auch, dass die OLED-Variante in diesem Jahr nochmal den Gewinn deutlich steigern lässt, bzw. die rückläufigen Absatzzahlen etwas mildern. Die Chipkrise und Pandemie hat Nintendo regelrecht in die Hände gespielt und auch beflügelt. Wenn se schlau sind, dann demnächst die OLED Variante raushauen, solange die Verfügbarkeit von PS5 und XBox zu wünschen übrig lässt. Dann wird es die erfolgreichste Konsole überhaupt. Die Lite Version, na ja .... lieber Komponenten für den großen Bruder sparen. 😜

Mal sehen wie die Käufe mit der Oled_Variante ansteigen werden, kann mir gut vorstellen das einige sich obwohl sie bereit eine Switch haben nochmal das neuere Modell holen werden.

2020 war halt der totale Lockdown. Aber das interessiert die studierten Börsenexperten nicht, da die nur eines kennen, entweder nach oben oder die Firma steht vor dem Bankrott. :stupid:

Wen man das ding Irgendwo einmal günstig bekommen würde, hätte ich mir auch schon eine geholt, aber die sind hier mit einem spiel locker mal 400 CHF. bzw die OLED ohne Spiel 400, ich habe für die XBOX One S 2017 220 CHF plus zwei spiele bezahlt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh