SilentiumPC Gear zeigt die ultra-leichte GEM-Plus-Maus mit PixArt PMW3370

silentiumpc.jpg
Mit der GEM Plus erweitert SilentiumPC Gear sein Gaming-Maus-Portfolio um eine ultra-leichte Maus mit PixArt-PMW3370-Sensor. Dieser ermöglicht es der GEM Plus stets präzise Eingaben zu tätigen, auch wenn die Maus-Geschwindigkeit auf bis zu 10,16 m/s steigt. In der Realität dürfte dieser Wert jedoch so gut wie nie erreicht werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19000 dpi ist doch nur nutzbar wenn man auf einem reiskorn spielt, oder irre ich mich.

Ja, die hohen DPI/CPI Werte sind reine Marketing Verkaufsschlagworte.
Ich habe jetzt schon einige Sensoren vermessen (AM010,3090,3310,3325,3327,3330,3360,3366,3389) und obwohl sie alle als verlustfrei gelten, haben sie noch ein paar Schwächen (unterschiedliche Performance-Werte bei verschiedenen Polling Raten und generell hohes Smoothing bei verschiedenen Einstellungen).
Wenn das mal mit neuen Sensoren ausgebügelt wird, ist alles gut, da bin ich gespannt, wie sich der 3370 schlägt.

Lustigerweise hatte ich mit einem der günstigeren Sensoren damals, dem 3327, die absolut beste Performance bisher, hier in einer Havit MS760 gemessen:
1628768914341.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh