HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.945
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil Windows und viele Anwendungen auch heutzutage noch schlecht skalieren und vielen dann Text und Symbole zu klein werden. Ich würde selbst auch eher zu 32" @UHD tendieren.Ach Mist und ich habe mir vor 3 Monaten noch die 60 Hz Variante geholt ...
Muss aber sagen auf 28" schaut UHD richtig schön knackig aus, kann nie verstehen warum sich manche so riesen Monitore holen.
Vermutlich gleiches Panel, ja, aber wie gut die Steuerelektronik eingestellt und abgestimmt ist, weiß man von außen leider nie so genau ich vermute fast, dass der hier durch die ASUS-Tax erstmal ein gutes Stück teurer sein wird. Außerdem fehlt der KVM-Switch, der bei Gigabyte ja allmählich zum Standard wird.Vermutlich gleiches Display wie der Gigabyte M28U
Ja gut das stimmt wohl. Muss auch zugestehen das ich fürs Surfen, noch einen FullHD Monitor habe. Auf dem Hauptmonitor dann halt Games und etwas Office, Textdateien etc. kann man schon gut vergrößern.Weil Windows und viele Anwendungen auch heutzutage noch schlecht skalieren und vielen dann Text und Symbole zu klein werden. Ich würde selbst auch eher zu 32" @UHD tendieren.
Hmm, wie nah sitzst du an deinem Screen? Hab einen 41zöller und so nah dran sitzen wie bei einem 27zöller geht schnell auf die Nackenmuskeln!UHD ist eigentlich Ideal für 40 zoll .
Dann ist die PPI bei 110 wie bei wqhd 27 oder uwqhd 34 zoll .
Dann muss man auch garnichts skalieren unter Windows. Finde ne ppi von 110 auf dem Desktop ideal.
Da bin ich bei Dir.UHD ist eigentlich Ideal für 40 zoll.
Hier allerdings nicht.27 zoll UHD bringt denke optisch kaum einen Mehrwert zu 32 zoll UHD und ist dann eher Placebo Effekt ^^.
Hmm, was sagst du dann dazu dass es selbst 15.6" Displays mit UHD gibt? https://www.amazon.de/Tragbarer-Bil...PMTS/ref=dp_prsubs_1?pd_rd_i=B07Z4RPMTS&psc=1Es hat sich mittlerweile rumgesprochen, dass UHD@28" -egal mit welchen Daddelfeatures- sinnbefreit ist.
(auch nicht mit einer Wolkenkuckkucksheim 4080er-, 5090er-, oder gar 6000er-Graka.)
Prad sagt im 3Q soll der kommen..Wo bleibt der Asus PG32UQ, da warte ich schon seit Monaten drauf. Man hört und liest aber nichts zu einem Release Termin…
Wir haben das 3. Quartal 😉Prad sagt im 3Q soll der kommen..
Es braucht nicht zwingend eine 4080. Manch einer wie ich braucht nicht immer 4k und 144hz gleichzeitig. 4k ist z.B. ideal für Officetätigkeiten und Pixel genauer Videobearbeitung. Die hohe Framerate ist im Office angenehm und im Gaming ein Traum. Es sagt ja auch keiner, dass man ausschließlich die neusten Titel 4k@120hz spielen will.38" 3840x1600 ist eine sehr gelungene Mischung. Genug PPI auf großer Fläche. Vorteil 2, Ab 3080 kann damit auch in 144Hz gespielt werden.
28" ist eine typische WQHD Auflösung, 2540x1440 werden bereits mit einer 3070 auf 144Hz beschleunigt
28" in 3840x2160 ist sinnfrei, weil es noch keine 4080 gibt. 4k machen überhaupt erst ab 32" Sinn.
In der Kombination ->aktuelle Schnittstelle + 60HzHmm, was sagst du dann dazu dass es selbst 15.6" Displays mit UHD gibt?
Doch! Jeder, absolut jeder Zocker vertritt den Standpunkt, dass auch neueste Spieletitel gefälligst mit allen Reglern nach rechts ruckelfrei zu funzen haben und dies selbstverständlich mit Wolkenkuckucksheim Hz-Rate.Es sagt ja auch keiner, dass man ausschließlich die neusten Titel 4k@120hz spielen will.
Dann besser gesagt ende 3QWir haben das 3. Quartal 😉
Ich nicht und sonst auch keiner den ich kenne.Doch! Jeder, absolut jeder Zocker vertritt den Standpunkt, dass auch neueste Spieletitel gefälligst mit allen Reglern nach rechts ruckelfrei zu funzen haben und dies selbstverständlich mit Wolkenkuckucksheim Hz-Rate.
Macht ja nix, gibt für jeden Geschmack etwas. Ich würde als nächstes auf 32" 4k gehen. Wo es allerdings keine Auswahl gibt, ist beim Coating. Echt ätzend, dass die das bei TVs hinbekommen und bei Monitoren nicht. Ich habe noch einen alten Laptop mit einem 13" TN-Panel komplett ohne Coating. Im manchen Situationen sieht das Bild besser aus als bei meinem aktuellen 27" WQHD mit IPSDie Meinungen bzgl. Pixeldichte werden für immer gespalten bleiben
Ich werfe -ohne Belege anführen zu können- mal eine weitere These in den virtuellen Raum:Das liegt daran, dass bei Fernsehern die Bildqualität im Vordergrund steht. Bei Monitoren zählt dagegen oft eher "Hauptsache günstig". Der Konkurrenzkampf über reine Bildqualität […] ist […] quasi nicht vorhanden. Und selbst diese haben klassisch mattes Coating, denn das wird eh kaum von Testern kritisiert, da diese ja meist nur PC-Monitore testen. Vermutlich spielen auch die Absatzzahlen eine Rolle.