Studie: Jugendliche surfen mehr als 70 Stunden pro Woche im Netz

apple_iphone_12_teaser.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beim lesen des Artikels gemerkt das ich viel Nachholbedarf bei Mathe habe, hat sich in 20 Jahren doch soviel verändert.

"Mit insgesamt 70,4 Stunden steigt die Onlinezeit im Vergleich zum Vorjahr um 1,1 Stunden an. Im Jahr 2019 lag diese noch bei 58 Stunden."

1,1h+58h = 70,4h ?

Gut wenn man denn wert 69,3h für das Jahr 2020 nimmt, passt die Rechnung. Ich schau mir gleich mal die Quelle an ob da etwas steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten, auch wenn ich den Artikel nicht gelesen habe, dass als Vorjahr 2020 gemeint ist und 2019 als weiterer Wert herangezogen wurde?

Ich würde mal behaupten, auch wenn ich den Artikel nicht gelesen habe, dass als Vorjahr 2020 gemeint ist und 2019 als weiterer Wert herangezogen wurde?

Gerade festgestellt wenn man in die Quelle schaut das die onlinezeit abgenommen hat und nicht um 1,1 Stunden gestiegen ist.
Ist also Fehlerhaft im Artikel auf Hardwarluxx.

Mit insgesamt 70,4 Stunden sinkt die Onlinezeit im Vergleich zum Vorjahr um 1,1 Stunden. Im Jahr 2019 lag diese noch bei 58 Stunden. Hauptverantwortlich hierfür sind sicherlich die in der Vergangenheit verhängten Shut- beziehungsweise Lockdowns.

Der Fehler liegt nicht in der Mathematik sondern im Leseverständnis, oder aber in der Ausdrucksweise.

Es könnte gemeint sein, dass
2021 70,4h pro Woche
2020 71,5h pro Woche
2019 58,0h pro Woche

Onlinezeit festzustellen war.

VG
PS: Der Text ist aber auch echt übel geschrieben :)

wie kann man denn 70 stunden online sein?

wenn schule aus ist ist es nachmittag 13-15 uhr. dann bleiben bis 22 Uhr ca 7-9 stunden.

nehmen wir mal den schnitt von 8. 8x5 sind 40.

dann noch 30 stunden am samstag und sonntag dazu? wie geht das?

selbst wenn ich wollte, no chance :d

dann muss man ja im unterricht only am handy sein

Aus anderen Statistiken sieht man aber das davon >75% socialmedia betrifft.
Facebook; WhatsApp usw. alle paar Minuten eine Msg zählt wohl schon in den Onlinekonsum rein.

Insgesamt dennoch sehr Besorgnis erregend.
Bin gespannt auf die Diskussionen mit meinen Kindern, wenn die dann soweit sind.

Die führe ich heute schon. :d

Aber eigentlich ist es ganz simpel...
In der Schule zwar Handy dabei, aber aus. (Und auch wirklich aus, dient eher zur Sicherheit für den Heimweg falls mal was ist)

Zuhause dann gerne etwas am Handy zum Chillen.

Dann Essen, Hausaufgaben , Raus gehen etc.
Am späten Nachmittag Richtung Abend gerne mal mit ihre freunden ne Runde Fortnite oder sowas.

Spätestens 20 Uhr Feierabend, 21 Uhr Bett. 22 Uhr Licht aus.

Wird insgesamt auch so wieder weniger, da ja nun auch wieder Besuche möglich sind und regelmäßiger Statt finden.
Ist doch klar das in den Corona Hoch Zeiten die Zahlen nach oben gegangen sind ...

----------
Klar ist an manchen Tagen auch mal weniger, oder bei sowas wie dem Lockdown auch mal etwas mehr.
Aber wie man 70h zusammen kriegt raffe ich auch nicht :d

meine beiden Nichten schaffen das locker! zwar kein Social Media aber dafür Spiele bis der Arzt kotzt

Tja, gewöhnt euch dran. Die Erde dreht sich nunmal. :d

Und wenn du zockst bist du nicht online? Bisschen weiter denken ...

Welche Verpflichtungen hat so ein Jugendlicher? Schule und Hausaufgaben ... während der Hausaufgaben ist sowieso immer Whatsapp am Start und in der Schule in den Pausen wird auch am Handy gedaddelt ... Man sieht regelmäßig Steamprofile, die in einer Woche diese Zeit aktiv im Spiel verbringen, da ist es doch wohl kein Problem diese Zeit auch mit semipassiver Berieselung zu erreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh