Final-Fantasy-Klassiker neu aufgelegt: Pixel-Remaster-Reihe angespielt

pixel_remaster_100.jpg
Mit Final Fantasy begann im Jahr 1987 die Erfolgsgeschichte des von Hironobu Sakaguchi entwickelten Rollenspiel-Franchises. Mittlerweile kommt die Serie auf zahlreiche Titel. Außerdem wurde in jüngster Vergangenheit ein Remake des Klassikers FF7 veröffentlicht. Mit der Pixel-Remaster-Reihe versucht die japanische Spieleschmiede Square Enix nun auch dem ersten Teil der Serie wieder neues Leben einzuhauchen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Nintendo Switch würde ich mir die Titel kaufen. Hoffentlich kommen die noch nachträglich dafür raus...

Ich hab ja keine Ahnung von Final Fantasy und erst recht nicht von den alten - aber das schaut aus wie mit dem RPG-Maker zusammengeschustert. Und zwar mit dem alten, mit dem auch Vampires Dawn 1 entstand. Sahen die Spiele dieser Art damals wirklich alle gleich aus, also auch die Gebirgstexturen etc.? Die haben mich tatsächlich nie interessiert (mit Ausnahme einiger RPG-Maker-Spiele :) )

Ich hab ja keine Ahnung von Final Fantasy und erst recht nicht von den alten - aber das schaut aus wie mit dem RPG-Maker zusammengeschustert. Und zwar mit dem alten, mit dem auch Vampires Dawn 1 entstand. Sahen die Spiele dieser Art damals wirklich alle gleich aus, also auch die Gebirgstexturen etc.? Die haben mich tatsächlich nie interessiert (mit Ausnahme einiger RPG-Maker-Spiele :) )
Naja es sind NES Spiele..... schau dir mal Screenshots an, große Sprünge waren auf der Plattform nicht möglich.

Davon ab gehen die Fonts wirklich null, wirken komplett deplaziert.