Noblechairs präsentiert die EPIC-Compact-Serie

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
noblechairs_(1).jpg
Noblechairs hat jetzt die neue EPIC-Compact-Serie veröffentlicht. Die Gaming-Stühle eignen sich für Nutzer mit einer Körpergröße zwischen 125 cm und 170 cm. Der EPIC Compact bietet eine Reihe von flexiblen Anpassungsmöglichkeiten. Spannung und Anpressdruck der synchronisierten Bewegung von Rückenlehne und Sitzfläche sind regelbar.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gaming-Stühle eignen sich für Nutzer mit einer Körpergröße zwischen 125 cm und 170 cm.

Für wen soll das sein? Kinder? Frauen?
 
und für Hobbits!

Mal im ernst, wer sowas kauft, kauft direkt auch Rückenprobleme mit ein.
Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und z.b. nen Girsberger kaufen
 
und für Hobbits!

Mal im ernst, wer sowas kauft, kauft direkt auch Rückenprobleme mit ein.
Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und z.b. nen Girsberger kaufen
Wenn man mal schaut, wie teuer einige "Gaming Chairs" angeboten werden - da kriegt man schon viele sehr brauchbare Bürostühle ohne großartigen Bullshit, Netzrücken, hervorragende Ergonomie. Die Girsberger sind ein gutes Beispiel!

Gaming Stühle verstehe ich leider überhaupt nicht. Allein schon Design und Formsprache: allesamt sehen sie irgendwie Rennwagen entlehnt aus, schreiende Farben die in Windeseile leicht sichtbar schokoladendurchtränkt sein werden, unangenehmes (Kunst)Leder und allgemeine Spielzeuganmutung. Warum heißt "Gaming" in Marketing-Terms eigentlich immer "für Kinder"?
 
Mich beschäftigt das Thema Bürostuhl jetzt bereits ein paar Tage. Aber man findet irgendwie überhaupt nichts vernünftiges im Internet dazu... Gibt es da gute Anlaufstellen?

Ihr schreibt jetzt z.B. die Girsberger sind gut. Warum?
Und gibt es da vielleicht so eine etwas günstigere Alternative?
 
Mich beschäftigt das Thema Bürostuhl jetzt bereits ein paar Tage. Aber man findet irgendwie überhaupt nichts vernünftiges im Internet dazu... Gibt es da gute Anlaufstellen?

Ihr schreibt jetzt z.B. die Girsberger sind gut. Warum?
Und gibt es da vielleicht so eine etwas günstigere Alternative?

Du hast in den Rennstühlen sehr schnell Rückenschmerzen, weil man keinen vernünftigen Support hat und sich auch nicht nach links oder rechts bewegen kann.
Alternativen findet man zb bei staples oder im Möbelhaus deines Vertrauens von Topstar.

Ich habe den hier zb mal im Angebot für 300€ geschossen und seit dem hab ich keinen Schmerzen mehr (hatte davor auch einen Racing Stuhl)

 
Yaasa soll wohl auch einen brauchbaren Hocker anbieten:


Den würde ich mir mal anschauen wenn mein aktueller Stuhl die grätsche macht.
 
Ich habe seit 2 Jahren ein etwas günstigeres Modell von Topstar. Ebenfalls mit Netzrücken. Hält sich ganz gut, wobei ich mir zur 2. Coronawelle einen elektrischen Schreibtisch besorgt habe und nach ein paar Stunden für 30min im Stehen arbeite. Das hilft gegen Rückenschmerzen.

Ich bekomme schon Krämpfe, wenn ich nur ein Foto von einem Gamingchair mit so einem per Gummiband befestigtem Kissen sehe. 5 Minuten Probesitzen auf so einem Ding von Maxnomic haben gereicht um zu erkennen, dass das qualitativ unterste Schublade ist. Vom Gefühl her hat das nichts mit einem Schalensitz in einem Sportwagen zu tun. Eher mit den Plastiksitzen in einem Stadion. :fresse:
 
Bürostühle kauf man nicht online!
Einfach ein paar Büroausstatter abklappern und dort probesitzen.
Nur so findet man den für sich am besten passenden Bürostuhl.
 
Ich hab seit über zwei Jahren einen Noblechair Hero (Leder). Bin mehr als zufrieden, auch was Ergonomie betrifft. Quitschbunt ist er auch nicht. Vorher hatte ich einen "echten" Bürostuhl im Preisbereich 300 Öcken. Auch im Büro habe ich einen "richtigen" für knapp 1000.-. Mit meinen knapp 100kg (sportlich) und 1.90m liegt mir der Hero besser.

Edit: Heisst nicht dass Gamingstühle per se für jeden super sind!
 
Kleiner, allgemeiner Tipp zu (Büro)-Stühlen: Wenn die Sitzfläche nicht tiefenverstellbar ist, Finger weg!
 
Der Unterschied zwischen Gaming-und Bürostühlen ist wie der Unterschied zwischen einer HDD und SSD oder 60Hz und 144Hz.
Wer diesen nicht kennt, wird es nicht vermissen. Unwissenheit ist der Motor hinter Noblechairs.
Steelcase Gesture mit 12Jahren Garantie, gibt es bereits für den Preis einer 3070.
 
Girsberger sind Qualität Pur!

Da ich selbst Abteilungsleiter bin, konnte ich mein Betrieb dazu durchringen, an allen 4 Positionen Girsberger Simplex 3D zu kaufen.

Der Vorteil: Diese werden je nach Kundenwunsch Optional angepasst. Z.b. in höhe, oder was der Stuhl tragen muss.
Seit wir die Stühle haben, beschwert sich kein Mitarbeiter mehr über Hüft oder Rückenprobleme.
 
Bei dem Girsberger simplex würde ich direkt ablehnen. Kein hoher Rücken und somit direkt raus.
 
Der Vorteil: Diese werden je nach Kundenwunsch Optional angepasst. Z.b. in höhe, oder was der Stuhl tragen muss.
Seit wir die Stühle haben, beschwert sich kein Mitarbeiter mehr über Hüft oder Rückenprobleme.
korrekt ... ohne jetzt für einen speziellen anbieter werbung machen zu wollen, ist das genau der springende punkt. individuelle beratung und anpassung an die eigenen bedürfnisse. sowas gibts bei 0815-gaming-stühlen nicht, die alle irgendwo vom gleichen band in china fallen.

und schaut man sich mal die aufschläge an, die man generell für "gaming"-produkte bezahlen muss, ist die differenz zu profi-stühlen, von denen man meistens viel länger was hat, dann auf die lebensdauer eines solchen stuhls gerechnet, zu vernachlässigen. und es muss ja auch nicht zwingend neu sein, gibt genügend outlets mit sehr guter b-ware.

Ich hab seit über zwei Jahren einen Noblechair Hero (Leder). Bin mehr als zufrieden, auch was Ergonomie betrifft. Quitschbunt ist er auch nicht. Vorher hatte ich einen "echten" Bürostuhl im Preisbereich 300 Öcken. Auch im Büro habe ich einen "richtigen" für knapp 1000.-. Mit meinen knapp 100kg (sportlich) und 1.90m liegt mir der Hero besser.
meistens hat man sich irgendwann mal eine ungesunde sitzposition angewöhnt. dann auf einen echten ergonomischen bürostuhl umzusteigen, der einen - richtig eingestellt - in eine gesunde position "zwingt", macht die sache in der ersten zeit nicht gerade angenehm. aber nach einer umgewöhnungsphase siehts dann früher oder später genau umgekehrt aus. dann setzt sich kaum noch jemand freiwillig über einen längeren zeitraum in einen gaming-stuhl.
 
Gaming chairs und Ergonomie passt nicht wirklich zusammen. Ich hab mal bei einem Kollegen als ich sein rechner fit gemacht habe, auf einem gesessen.
Länger als ne Stunde halte ich es auf den dingern nicht aus, dabei isses egal ob die von noblechairs, MSI oder von Otto etc. sind, die laufen alle vom selben Band und der Auftraggeber klärt mit dem Hersteller nur noch Farbe,Muster und Logo ab.
Gamers Nexus hat das ganze mal getestet und im Blind Test hatte einer der tester Rückenschmerzen auf nen Herman Miller Bekommen.
Dies so sagte er später hinge damit zusammen, weil er jahrelang auf nen unergonomischen Stuhl saß.
Die andere sache ist, wer heute nen noblechair kauft oder andere Gaming Chairs, und in ein paar jahren geht die Armlehne kaputt, kann sich nen neuen Stuhl kaufen weil es dafür keine Ersatzteile geben wird.
Bei einem Ordentlichen Bürostuhl der zusätlich noch den rücken schont, wird es immer Ersatzteile geben.

 
Wilkhahn Modus haben wir auf der Arbeit auch - soweit ganz okay. Nen Hermann Miller wäre mir bei dem Preis trotzdem lieber :d
 
Neee du! Hermann Miller Embody ist riesig, ein Eycatcher. Zu viel TamTam für mich. Wirkt fast wie ein Gamingchair xD
Steelcase Gesture for the win
sg.jpg
 
Ich gehöre , wie oben so schön erwähnt, anscheinend mit 1.65cm zu der der Gruppe der "Hobbits" oder "Kinder".

Eins vor weg. An der Körpergröße kann man leider nichts ändern.

Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem Rücken durch eine Motorradunfall.
Lange habe ich nach einem passendem Bürostuhl gesucht und bin schlussendlich bei einem HJH-Office Ergohuman Elite hängen geblieben. Dieser Stuhl kostet natürlich etwas aber ist für mich Ideal.

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben kann ich jedem nur empfehlen einen gescheiten Stuhl zu kaufen und nicht am falschen Ende zu sparen.
 
@RNG_AGESA der Embody ist mir auch zu oversized, mag ein sehr guter Stuhl sein, aber herman miller hat ja auch noch andere Stühle die sich nicht hinter dem Embody verstecken brauchen, wie den Aeron der gerade im Sommer durch die Mesh membran sehr angenehm ist und vom style her für mein persönliches Empfinden einfach besser an den Schreibtisch passt.
73B667B1-C9AC-4B44-8589-E503493B2255.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herman Miller ist in Deutschland nicht unbedingt leicht zu bekommen. Außerdem ist der Preis dann doch ein wenig zu hoch.

Den Ginsberg würde ich mir wegen der niedrigen Rückenlehne niemals kaufen, denn ich möchte im Rücken mehr Unterstützung.

Mir ist ein einstellbarer Stuhl mit hoher Rückenlehne wichtig, damit der Rücken nicht leidet. Daher habe ich mir in diesem Jahr statt einem dieser "Gaming Chairs" ein bürotaugliches und -erprobtes Steelcase-Model beim Fachhändler gegönnt (Please), das sich sehr gut an meine individuellen Bedürfnisse anpassen ließ (ergonomisch und farblich).

Anmerkung zu den sogenannten 3D- und 4D-Armlehnen: Der Berater fragte im Kundengespräch hinsichtlich der Armlehnen, ob ich mich beim Aufstehen abstützen würde, und riet mir von den vorgenannten Armlehnen ab, weil diese nach längerer Benutzung im Nu ausleiern würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh