HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du mich meinst, ich warte meist immer ein wenig bevor ich meine Hardware aufrüste, wenn ich mir die Probleme der ersten Monate so anschaue die die neue Plattform hatte und eine Agesa die nächste jagte, war ich entspannt mit meinen 3700x.Nach 1 Jahr kurz vor EoL...
Der 5950x ist einfach ein doppelter 5800x,Der 5800X hat ja nichtmal gute Chips, im Vergleich zu dem 5900X oder 5959X, das Ding ist an die Kante genaeht, aber trotzdem ist das in meinen Augen keine so große Preissteigerung wert, wenn man noch dazu den fehlenden Kühler einberechnet, siehts noch unschöner aus.
Die guten CCDs werden für die höherwertigen CPUs (5950x, Threadripper, Epyc) gebraucht.Wie du auf "nichtmal gute Chips" kommst oder was deine Begründung sein könnte... Kein Plan
Der 5950x ist einfach ein doppelter 5800x,
Der 5900x ist ein doppelter 5600x.
Erstere sind 8/8 Core chiplets,
Letztere sind "Defekte" 6/8 Core chiplets.
Dann rechnest du dir noch Preis/Kern aus.
Ist alles nachvollziehbar, ganz ohne rocketscience.
Wie du auf "nichtmal gute Chips" kommst oder was deine Begründung sein könnte... Kein Plan
Hi,Bei einem 12 oder 16 Kerner verdoppelt sch die Chance dass ein krüppeliges Chiplet dabei ist und irgendwann WHEAs in Erscheinung treten.
Theoretisch ist das ja logisch sofern alle Chiplets die gleiche Chance auf einen Defekt haben. Dann ist eine CPU mit zwei davon, doppelt so anfällig.Hi,
Persönliche Meinung oder Fakt? Dann bitte mit Quelle
Mfg
macom
Was genau haben denn die APUs mit Chiplets zu tun? Die APUs sind Monolithen und nutzen keine Chiplets.Bei einem 12 oder 16 Kerner verdoppelt sch die Chance dass ein krüppeliges Chiplet dabei ist und irgendwann WHEAs in Erscheinung treten.
Ich würde ja den Firmen die ich betreue gerne PCs mit aktuellen AMD PRO APUs verordnen aber angesichts dieser Probleme traue ich mich nicht.
Was genau hat das Diagramm mit deiner Aussage zu tun? Das Diagramm zeigt einfach nur, dass die 5950X und 5900X im TDP Limit agieren und damit nicht mit vollem Takt laufen. Ich verstehe zwar, was du meinst und es wird auch so sein (auch meiner Meinung nach), aber das von dir eingefügte Diagramm hat mit der Chip Güte nicht wirklich etwas zu tun, sondern mit dem TDP Limit der AMD Prozessoren und dem daraus entstehenden Wärmestrom und der Wärme erzeugenden Fläche.[...]
Die Dinger werden hochgeprügelt, weil das keine guten CCDs sind. Bei sowas braucht man dann halt eine ordentliche Kühlung, womit dann der Preis mit Prozessor + Kühler nochmal deutlich steigt.
AMD kann damit eindeutig nicht gemeint sein. Qualitätskontrolle ist bei roten ein Fremdwort.Inzwischen werden alle Chips massiv selektiert. Da gibt es keine Chancen mehr die nicht an der allgemeinen Qualität der Fertigung hängen. Gerade die 16k haben eine deutlich bessere Güte. Wobei doch eh kaum OC Potential da ist.
Troll wo anders.AMD kann damit eindeutig nicht gemeint sein. Qualitätskontrolle ist bei roten ein Fremdwort.
Sind die blauern mit 16k gemeint? Was bedeutet das?
Was genau haben denn die APUs mit Chiplets zu tun? Die APUs sind Monolithen und nutzen keine Chiplets.
Troll wo anders.
Liefer Fakten von statistischer Relevanz oder halt die Finger still
31 Teilnehmer sind also statistische Relevanz?AMDler vertragen keine Kritik. Das ist schon mir schon öfter aufgefallen.
Zitat Will Smith:AMDler vertragen keine Kritik. Das ist schon mir schon öfter aufgefallen.
Na, haste endlich den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie gelernt? https://www.hardwareluxx.de/communi...ler-für-individualisten.1303677/post-28655279AMDler vertragen keine Kritik. Das ist schon mir schon öfter aufgefallen.