WhatsApp ermöglicht künftig auch Chat-Mitnahme von iOS zu Android

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
whatsapp.jpg
WhatsApp ist in den letzten Monaten viel unter Beschuss geraten. So sorgte Anfang diesen Jahres die Ankündigung über eine AGB-Änderung, die den Dienst enger mit dem Mutterkonzern Facebook zu verzahnen sollte, bei vielen Nutzern für Entsetzen. Erst vor wenigen Tagen erhielt der Messenger zudem eine Geldstrafe von 225 Millionen Euro für Verstöße gegen die geltende Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uii da kann apple sicher in die suppe spucken. "sicherheitsrichtlinien" sowieso....
 
wie jetzt, das ging bisher nicht?

wozu liegt das nachrichtenbackup denn dann direkt neben dem schluessel dazu in der cloud?
 
Sehr gut. Bisher musste ich immer ein externes kostenpflichtige Programm nutzen, um den Wechsel vollständig übertragen zu können.

Bei leider beinahe jährlich wechselnden Firmen Handy war dies unumgänglich.

Und je nach Firmenpartner, musste es eben die eine oder andere Marke sein.
 
Ich warte auf den ersten Comment ala "nutze eh kein Whatsapp"!
Ich nutze eh kein Whatsapp!
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
@*****
Ich nutze WhatsApp, habe aber die Backupfunktion deaktiviert ;). Für mich persönlich sind es die Chatverläufe nicht wert aufbewahrt zu werden. Sollte da ein Bild oder Video dabei sein, dass ich behalten möchte speichere ich es separat. Ist bisher aber vermutlich weniger als 10x der Fall gewesen.
 
wie jetzt, das ging bisher nicht?
Nein, das geht bisher nicht. Die haben es in all den Jahren nicht für nötig gehalten ne Exportfunktion einzubauen. Und das Cloud Backup geht nur innerhalb des Ökosystems, also iPhone -> iPhone oder Android -> Android. Die einzige Alternative ist einen Dienstleister zu bezahlen, der mit speziellen Versionen die Chats extrahieren und dann übertragen kann. Kostet natürlich und du gibts deine Chats aus der Hand.. Richtig gut, oder? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh