NZXT präsentiert das Capsule-Mikrofon für Streamer und Gamer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.547
nzxt.jpg
NZXT hat jetzt das USB-Mikrofon Capsule vorgestellt. Dieses eignet sich laut Angaben des Unternehmens vor allem für Streamer und Spieler. Das Capsule setzt auf eine nierenförmige Richtcharakteristik, was für eine Unterdrückung des rückwärtigen Schalls sorgt. So lassen sich unter anderem Hintergrundgeräusche teilweise ausblenden. Allerdings hat dies keinen Einfluss auf Störgeräusche, die frontal auf das Mikrofon treffen. Dazu zählen Reflektionen von Wänden. Diese können durch Akustikabsorber minimiert werden. Des Weiteren ist es möglich, einen Boom-Arm passend zum Capsule zu erwerben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach nur ein mirofon für 130 tacken. ich habe amazon minimikrofone gehabt für 15 euro, die wirklich gut waren. es gibt sogar einen youtubber der mikros von kopfhörern nutzt. ich finde den markt dahingehend einfach übersättigt. aber ist nur meine meinung.
 
einfach nur ein mirofon für 130 tacken. ich habe amazon minimikrofone gehabt für 15 euro, die wirklich gut waren. es gibt sogar einen youtubber der mikros von kopfhörern nutzt. ich finde den markt dahingehend einfach übersättigt. aber ist nur meine meinung.

Bei Mikrofonen gibt es schon Unterschiede, sehr große sogar! Die Dinger können eigentlich nicht gut genug sein. Deine 15€ Mics sind in der Regel für alle Gesprächspartner eine krasse F Zumutung. Du bekommst davon natürlich nichts mit. Für dich ist ein Mic ein Mic. Steht ja so auf der Packung. Für dich. Denn du hörst dich nicht.
Für meine Zwecke und aus Respekt anderen gegenüber, reicht mir Rode Podcaster (weil USB). Shure SM7B brauche ich nicht.
 
Musste direkt mal googlen was ein "Boom-Arm" ist :fresse2:
Ich bin zu alt für diesen Scheiss :banana:

Bin mal gespannt wann der Sohn ankommt und sowas unbedingt braucht.
 
Bei Mikrofonen gibt es schon Unterschiede, sehr große sogar! Die Dinger können eigentlich nicht gut genug sein. Deine 15€ Mics sind in der Regel für alle Gesprächspartner eine krasse F Zumutung. Du bekommst davon natürlich nichts mit. Für dich ist ein Mic ein Mic. Steht ja so auf der Packung. Für dich. Denn du hörst dich nicht.
Für meine Zwecke und aus Respekt anderen gegenüber, reicht mir Rode Podcaster (weil USB). Shure SM7B brauche ich nicht.
also ich sehe mir meine rust videos auf youtube durchaus manchmal an.
und ja, besser geht immer aber der unterschied zwischem einem 20 euro und 130 euro mikrofon ist nicht so immens gross. jedenfalls nicht für die meisten streamer. software mit dem man das mikrofon einstellen kann, hilft da schon mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh