Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor allem hohe IOPS: Corsair stellt neue MP600 Pro XT vor
Corsair hat ein drittes Modell der MP600-Serie bei den NVMe-SSDs vorgestellt. Auf die MP600 Core mit Datenraten von 4/5 GB/s für das Schreiben und Lesen von Daten folgte die MP600 Pro, die es in einer wassergekühlten Variante und mit großem Kühlkörper gibt. Die MP600 Pro kommt bereits auf jeweils etwa 7 GB/s für Lese- und Schreibvorgänge. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie hatte ich erwartet, dass wenn ich auf "direkt bei Corsair" klicke, auf der Corsair Seite lande, wo ich besagte SSD direkt bestellen kann. Aber stattdessen lande ich nur bei HWL auf der "Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu Corsair." Seite. War das wirklich so gewollt?
Sie ist damit geringfügig langsamer als die Pro ohne XT-Zusatz, bietet aber eben vor allem hohe IOPS, die unter bestimmten Bedingungen von Vorteil sein können.
Irgendwie hatte ich erwartet, dass wenn ich auf "direkt bei Corsair" klicke, auf der Corsair Seite lande, wo ich besagte SSD direkt bestellen kann. Aber stattdessen lande ich nur bei HWL auf der "Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu Corsair." Seite. War das wirklich so gewollt?
Ja, nicht ganz. Der Link ist zweigeteilt. Das "Corsair" führt auf die Themenseite von Corsair bei uns und das "direkt bei" eben zum Online-Shop, wo du die SSD dann auch kaufen kannst. Das ist nicht ganz ideal, muss ich zugeben
Wer hat denn schon Anwendungen die so viele IOPS erzeugen? Bei den meisten Heimanwendern sind 4 parallele Zugriffe schon viel und kommen selten vor. Daher ist die Latenz eben auch viel wichtiger und die wäre an den IOPS bei QD1 abzulesen, aber die geben leider nur die allerwenigsten Anbieter an.