Steam bekommt neues Update

steam.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt die GUI hübscher zu machen, wäre es mir lieber, wenn Valve endlich mal einbauen könnte, das man Updates für ein Spiel KOMPLETT deaktivieren oder auf WIRKLICH manuell stellen kann, bzw. ein Spiel wenigstens noch starten kann ohne das das Update zwangsinstalliert wird.

Was hätte Valve davon?
Weniger genervte Kunden. :d

Nein, bei Singleplayerspielen stört es mich am wenigsten. Es stört gerade bei Multiplayerspielen, weil mir dann Steam immer ein Update des Clients reinwürgt und ich dann nichtmehr auf die oft noch nicht geupdateten Server komme. Ich will eigentlich ein Update IMMER erst dann einspielen, wenn ich nichtmehr auf den Server komme, weil der eben upgedated wurde. Nicht andersrum.

Oder ich will ein Update verhindern, weil ich Mods verwende, die durch das Update schlimmstenfalls zerschossen werden, oder der Mod erst auf die neue Version angepasst werden müsste und ich so auch wieder nichtmehr spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt nur noch das Cheater Problem bei csgo in den Angriff nehmen 😁

Weniger genervte Kunden. :d

Nein, bei Singleplayerspielen stört es mich am wenigsten. Es stört gerade bei Multiplayerspielen, weil mir dann Steam immer ein Update des Clients reinwürgt und ich dann nichtmehr auf die oft noch nicht geupdateten Server komme. Ich will eigentlich ein Update IMMER erst dann einspielen, wenn ich nichtmehr auf den Server komme, weil der eben upgedated wurde. Nicht andersrum.

Oder ich will ein Update verhindern, weil ich Mods verwende, die durch das Update schlimmstenfalls zerschossen werden, oder der Mod erst auf die neue Version angepasst werden müsste und ich so auch wieder nichtmehr spielen kann.

Das klingt nach einem sehr exklusiven "dein" Problem.

Prinzipiell bin ich auch kein Fan der Updatepolitik, aber im Multiplayer ist es meines Erachtens nach sehr wichtig zwanghaft den neusten Softwarestand zu haben, um eventuell Cheater, Bugs, Hotfixes und was es sonst noch alles gibt zu unterbinden.
Wenn die Server oder Modanbieter der Spiele dann nicht ganz auf der Höhe sind ist das natürlich schade, aber die ziehen für gewöhnlich binnen Stunden auch alles nach.

Bei einem Singleplayer kann man den Updatezwang nur in seltenen Fällen umgehen und das ist ziemlich unnötiger Updatezwang.

Bei dem Tempo ist steam/valave bald technologführer :d.

Im Ernst finde Sie machen schon einen guten Job.

Im Ernst finde Sie machen schon einen guten Job.

Seit Epic ihren Markt bedroht sind die etwas aus dem Winterschlaf aufgewacht. Vorher hat man sich 15+ Jahre mit der Windows-Xp mäßigen UI zufrieden gegeben. Ich finde da fehlt noch ein ganzer Haufen weiterer Aktualisierungen, beispielsweise was die Suchfunktion für Mods etc angeht. Wobei man da natürlich anerkennen muss, dass der Workshop an sich eine sehr gute Funktion ist, die man der Konkurrenz eindeutig voraus hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh