Canon EOS R3: Spiegellose Profi-Kamera mit 30 fps

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
canon.png

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert
 
Eye Control gab es bei Canon in einer einfachen Variante schon mal in den 90ern, zwischendurch afaik aber dann lange nicht mehr.
 
Bei der EOS 3 gab es das (vielleicht daher auch der Name), funktionierte als Brillenträger aber eher nur so semi…

Das Konzept der Kamera gefällt mir gut, gerade auch die sinnvoll dosierte Auflösung. Mal schauen wie der Sensor dann im Endeffekt performt. Grundsätzlich könnte ich mir eine Rückkehr zu Canon vorstellen, auch das 28-70/2 macht das neue System sehr interessant.

Z9 wird natürlich erst abgewartet, aber bei 50MP Schwachsinn bin ich ziemlich sicher raus.
 
Sony hat das doch auch schon länger?
Für mich total ausser Reichweite und auch nicht sinnvoll aber schönes Stück.
 
Im Verhältnis zur Kamera wirkt der klappbare Bildschirm echt süß. 1 Kg Gewicht ist schon eine Ansage. Mit einem prof. Teleobjektiv kommt da schon was zusammen, auch preislich.
Und eine Speicherkartenerweiterung unter 1 TB macht wenig Sinn, wenn man in den höchsten Auflösungen und Qualität sein Unwesen treibt. 📸🎥:LOL:
 
Das Eye Input AF von jetzt ist aber auch eine ganz anderen Nummer als das von früher, ich habe noch die analoge 50E liegen die hatte das auch für 3 Af Sensoren,
hier sind das ja jetzt 1.053 AF-Punkte, da muss die Erkennung um Welten besser sein.

aber ist schon ein geiles Feature, nicht Fokuspunkt suchen u. Bildausschnitt wählen, (oder sich auf die Automatik verlassen)
sondern Bildausschnitt wählen u. wo man hin schaut ist scharf :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh