Microsoft: Office 2021 steht ab Anfang Oktober für Privatanwender zum Kauf

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
microsoft_2.png
Gestern veröffentlichte Microsoft die Kaufversion von Office 2021 für Geschäftskunden. Wie TheVerge nun berichtet, soll der Release für private Endkunden bereits in wenigen Wochen, am 5. Oktober und damit zeitgleich mit Windows 11 folgen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe ich beides nicht? Was denn dann? jedes mal bei gmx oder wo auch immer im Browser einloggen und den rest im Editor?
 
verstehe ich beides nicht? Was denn dann? jedes mal bei gmx oder wo auch immer im Browser einloggen und den rest im Editor?
Naja LibreOffice und Thunderbird tut es auch aber ich habe mich auch nie damit anfreunden können
 
Naja LibreOffice und Thunderbird tut es auch aber ich habe mich auch nie damit anfreunden können
nutze die MS produkte auf der arbeit super viel. Wüsste nicht, warum ich mich für zu hause umgewöhnen sollte. Thunderbird finde ich selber realtiv beschissen. Funktioniert, aber optisch mit den weißen fenstern und schwarzer schrift leicht mit outlook 98 zu verwechseln. Zahle für die corporate edition vom Arbeitgeber 12,95€. zumindest war es bei 16 und 19 so.
 
Ich könnte problemlos und kostenfrei MS Office auch privat einsetzen, aber nehme lieber OpenOffice sowie Thunderbird für Mails. Mir reicht es, wenn ich beruflich MS Office nutzen muss. Mit den freien Produkten bin ich seit Jahren gut unterwegs und einarbeiten muss man sich in jede Anwendung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nutze die MS produkte auf der arbeit super viel. Wüsste nicht, warum ich mich für zu hause umgewöhnen sollte. Thunderbird finde ich selber realtiv beschissen. Funktioniert, aber optisch mit den weißen fenstern und schwarzer schrift leicht mit outlook 98 zu verwechseln. Zahle für die corporate edition vom Arbeitgeber 12,95€. zumindest war es bei 16 und 19 so.

Ich nutze Thunderbird im DarkMode und finde es viel besser für die Augen als mein Outlook auf dem Firmennotebook mit weißem Hintergrund.
 
So schlecht finde ich das Abo gar nicht. Ich hatte es bei einer Aktion für ~62€ für 15 Monate gekauft. Und ich mag einfach die Rechtschreibprüfung von Office. Hatte bis jetzt noch nichts vergleichbar Gutes gefunden. Seit einigen Monaten, gibt es auch ein Browser Addon für den Grammatik mist, ich finde ihn unheimlich hilfreich. Hier in der Schule hatten sich einige Eltern zusammengetan und das ganze zusammengekauft. Auf 5 oder 6 PCs von Freunden/Familie darf man es ja installieren. Wenn man sich die kosten dann noch teilt, kommt man irgendwo auf nicht mal 15€ pro Jahr.

Hatte aber zuerst auch nach der normalen Kaufversion gesucht. Ich hatte aber immer nur diese ominösen Office Keys für 7 bis 15€ gefunden. Und letztendlich dann bei der 15 Monate für 62€ Aktion zugeschlagen.

@Paladin zumindest das Office 365 hat auch einen DarkMode sollte es dann doch bei der Kaufversion auch geben, oder nicht?
 
Ich nutze Thunderbird im DarkMode und finde es viel besser für die Augen als mein Outlook auf dem Firmennotebook mit weißem Hintergrund.

wieso wird bei Thunderbird der Darkmode genannt aber bei Outlook der "dunkelgraue" oder "schwarze" style nicht?


Thunderbird (links) macht schon was her, wenn man auf Krampf es nicht wahrhaben möchte
 

Anhänge

  • 2021-09-17 12_42_44-Window.png
    2021-09-17 12_42_44-Window.png
    20,1 KB · Aufrufe: 202
wieso wird bei Thunderbird der Darkmode genannt aber bei Outlook der "dunkelgraue" oder "schwarze" style nicht?


Thunderbird (links) macht schon was her, wenn man auf Krampf es nicht wahrhaben möchte

Hast Recht, im Outlook gibt es das ja schon. Wobei für mich nur der schwarz-Style ein Verbesserung bringt. Trotzdem ist für die meisten ein vollwärtiges MS Office im Privatumfeld mit Kanonen auf Spatzen schießen. Gibt sicherlich Ausnahmen, aber so viele dürften das nicht sein. Gerade Outlook hat für mich einfach zu viele Schaltflächen, die ich privat niemals nutze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So schlecht finde ich das Abo gar nicht. Ich hatte es bei einer Aktion für ~62€ für 15 Monate gekauft. Und ich mag einfach die Rechtschreibprüfung von Office. Hatte bis jetzt noch nichts vergleichbar Gutes gefunden. Seit einigen Monaten, gibt es auch ein Browser Addon für den Grammatik mist, ich finde ihn unheimlich hilfreich. Hier in der Schule hatten sich einige Eltern zusammengetan und das ganze zusammengekauft. Auf 5 oder 6 PCs von Freunden/Familie darf man es ja installieren. Wenn man sich die kosten dann noch teilt, kommt man irgendwo auf nicht mal 15€ pro Jahr.

Hatte aber zuerst auch nach der normalen Kaufversion gesucht. Ich hatte aber immer nur diese ominösen Office Keys für 7 bis 15€ gefunden. Und letztendlich dann bei der 15 Monate für 62€ Aktion zugeschlagen.

@Paladin zumindest das Office 365 hat auch einen DarkMode sollte es dann doch bei der Kaufversion auch geben, oder nicht?

Bei uns gibt es Office365 über die Schule komplett kostenlos und kann auf mehreren PCs installiert werden. Wäre ohne Corona sicherlich niemals passiert. Ich habe über die Firma auch nur Office365, daher kann ich zur Verkaufsversion nichts sagen. Nachdem im Text der Meldung aber explizit der Darkmode erwähnt wird, scheint das noch nicht durchgängig der Fall gewesen zu sein. Ich müsste tatsächlich mal beim PC von meinem Sohn testen, ob Outlook da performant läuft. Wenn ich zwischen meinem Firmennotebook mit Office365 und meinem privaten PC mit Thunderbird vergleiche, gibt es da deutliche Unterschiede in der Performance. Kann aber auch am Exchange-Zugriff liegen oder andere Ursachen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal eine Frage, nicht lachen ich kenne mich überhaupt nicht aus wie das abläuft mit den div. Angeboten. Mein Sohn denke ich braucht es in absehbarer Zeit fürs Studium in der TU München. Angeblich ist es dort auch kostenlos. Nur wie geht er da jetzt genau vor, welche Version, was ist der Unterschied von 365 zur normalen Version. Muss das Paket intstalliert werden oder geht das Online über dessen Server. Habe mich seit einigen Jahren nie mehr mit Office befasst. Kann das vielleicht einer ganz kurz erklären?
 
Einfach abwarten, dazu gibt es für gewöhnlich an den Uni Erklärungen und auch Unterstützung. Vor Studienbeginn braucht man da wirklich keine Zeit verschwenden.
 
Ich habe Office 365 allein schon wegen 1TB OneDrive Speicher.
Gibt's für 50-60 € für bis zu 6 Personen. Gilt für 13 Monate, wenn man dem Abo zustimmt (und danach abwählt).

Das ist schon für uns beide unglaublich preiswert. Wenn man das noch mit mehr Familie teilt...
 
Ich hoffe das neue Office gibt es auch als HUP Version günstig über die Arbeitgeber
 
Ich hoffe das neue Office gibt es auch als HUP Version günstig über die Arbeitgeber
Genau das gleiche hab ich im Moment auch gedacht, hab aktuell eine Office 365 von Arbeitsgeber (for Home use), aber da man sich immer wieder mit seinem Login einloggen muss (alle paar Wochen) nervt es einfach und würde lieber wieder auf ne 20xx Version umsteigen, die haben wa damals immer für 10-15€ bekommen / Stück.
 
Bei mir rennt immer noch Office 2007, das gab es damals als Familienlizenz zum Kauf (!!!) für weniger als 50 Euro. Zumindest für meine privaten Bedürfnisse ist das ausreichend und ich muss mich nicht völlig von meinem ArbeitsPC umgewöhnen.
 
Habe mich jetzt mal schlau gemacht wegen meiner Frage oben. Wenn das Studium beginnt kann man auf der TU München das Programm selber durch einen link downloaden und installieren, ist Office 365. Lizenz ist gültig solange mein Sohn studiert.
 
Warum lässt Du ihn das eigentlich nicht selbst heraus finden? 😉
 
Hmm, wollte Dich nur darauf hinweisen, dass man sich (bewusst oder unbewusst) sehr gut an so einen 100% Service gewöhnen kann. 😉
 
Nenn mir eine günstigere Cloud in der dann Office noch dabei ist. 🤷‍♂️
 
Wer nur M$ Office kennt, ist kurzsichtig.
 
Ok
 
Nutze Textmarker ultimate auch wenn es keine freie Software ist Unterstütze ich die
 
Kaufoptionen finde ich schonmal von Grund auf sehr gut! Ob man das Monster "Office" wirklich für seinen privaten Einsatz benötigt, dass muss jeder mit sich selber ausmachen. Aber weg von Abomodellen ist schonmal ein guter Schritt, weil die sind im Endeffekt meist teuerer als ein Kauf.
 
Update kam nun auch für Office 365
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh