Corsair M65 RGB Ultra und M65 Ultra Wireless: High-End-Maus mit und ohne Kabel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
corsair.jpg
Corsair baut seine M65-Mausfamilie weiter aus. Die beiden neuen Modelle M65 RGB Ultra und M65 Ultra Wireless sollen durch aktuellste Technologie überzeugen. Sie erlauben es dem Nutzer außerdem, sich zwischen einem kabelgebundenen und einem kabellosen Modell zu entscheiden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich unpopuläre Meinung: Ich mag die Form. Der sogenannte Sniper-Button muss aber endlich weg, ansonsten bleiben diese Mäuse für mich unkaufbar.
 
Ich hab die "alte" M65 und finde die Form schon sehr gelungen.
Musste die aber schon 2 mal zurückschicken, da ich jeweils nach einigen Wochen bzw. Monaten, einen anscheinend sehr häufigen Bug dieser Maus bekam: Linke Maustaste gedrückt, Klick gehört/gespürt aber kein Auslösen.
Wenn man ganz durchdrückt, löst sie immer aus aber es irritiert halt sehr, wenn man leichter klickt und trotz akustischem/haptischem Feedback nix passiert, nervt im Desktopbetrieb und noch mehr beim zocken ...
Hoffe bei der Ultra ist das Problem behoben.
Bei der "alten" M65 wird es von Corsair totgeschwiegen, keine Reaktion auf die vielen Forum Posts aber zumindest problemloser Tausch.
 
Wie lässt sich bei der M65 Ultra das RGB steuern?
 
Ich tippe mal über ICue 🙃
 
Das Problem ist, dass ist icue nicht mehr installieren möchte, weil es die CPU zu sehr belastet.
Frage ist daher, wenn man es einmal installiert, um die Maus ein zurichten, bleibt das setting in der Maus gespeichert, wenn icue dann wieder deinstalliert wird?
 
nope.

ja es braucht ein wenig cpu leistung, aber es ist kein beinbruch. muss man halt für sich abwägen

du kannst höchstens unter "hardware beleuchtung" etwas ändern. das wäre wohl das was du suchst. da ist aber nicht alles möglich und auch die helligkeit lässt sich da afaik nicht einstellen

1633368894733.png
 
Danke ich schau mir das Morgen mal genauer an, wenn die Maus da ist.
 
man kann über die geräteeinstellung noch die helligkeit einstellen.

evtl funzt das. müsste man probieren

1633369210198.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh