Microsoft zeigt Surface Laptop Studio anstelle eines neuen Surface Books

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.566
microsoft_2.png
Eigentlich hätte man zum Surface Event ein neues Surface Book erwarten können - aber es kam dann doch etwas anders. Denn dem Namen nach gibt es zwar kein neues Surface Book, aber mit dem Surface Laptop Studio ein Produkt, das in dessen Fußstapfen treten soll.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett.
Ich habe immer ein Surface Book gehabt bisher,... aber realistisch gesehen ist der Tablett Teil zu schwer. Die Entkopplung hat auch öfter mal Probleme gemacht.
Die Theorie ist super praktisch, aber die Praxis ist da etwas holpriger.

Dieser Hybrid... Hybrid ist da interessant.
Nutzbar als Tablett für Notizen / Zeichnungen und Textmarker (die häufigsten Anwendungsgebiete) und trotzdem ein Laptopgehäuse, dass ohne Entkopplung auskommt.
Könnte super sein!

Nun muss ich nur noch nen Grund erfinden, wofür ich nen neuen Laptop brauche. ;-)
 
Macht schon was her, aber ganz ehrlich, bei 143 Zoll würde ich als eingefleischter Apple Hasser eher das Ipad Pro 12" nehmen, damit kannste auch "Notizen / Zeichnungen und Textmarker (die häufigsten Anwendungsgebiete)" nutzenm und das erstaunlich gut (sehe das am Gerät meiner Freundin, die hat das Teil seit 2 Tagen).

Zumindest ist beides furchtbar teuer.
 
Na, dann habe ich aber ein reines Tablett, ohne ein nützliches OS.
Brauche den Laptop schon auch für "Laptopsachen", nicht nur für die Tablett-Sachen. Daher ja die Suche nach dem Hybrid.

Und weder kann man auf iOS richtige Software installieren, noch Visual Studio nutzen, noch programmieren.
Wäre ein Vorführgerät, bzw. zum mobilen entwickeln für Notfälle.
 
Macht echt einen guten Eindruck obwohl ein Apple Produkt schon eher Sinn machen würde je nachdem was man schon zuhause hat.
 
Also als Alternative zum Studio sehe ich ein iPad (pro) ebenfalls nicht. Maximal noch zum Surface Pro.

Aber zum Thema: Das Teil sieht durchdacht und beeindruckend aus. Wenn nur der Preis nicht wäre.. Als Zweitgerät aus dem Grund leider kaum sinnvoll :(
 
Man kann auch ein Surface Pro nehmen und dazu die Tastatur.
Da hat man dann auch ein Laptop.
Ich habe hier ein Surface Pro 6 Business (mit Win 10 Pro).
Das ist schön mobil und dankt Windows 10 Pro geht da auch alles.
Habe da sogar Hyper-V mit VMs (Windows XP, Android) drauf laufen.
 
Man kann auch ein Surface Pro nehmen und dazu die Tastatur.
Da hat man dann auch ein Laptop.
Ich habe hier ein Surface Pro 6 Business (mit Win 10 Pro).
Das ist schön mobil und dankt Windows 10 Pro geht da auch alles.
Habe da sogar Hyper-V mit VMs (Windows XP, Android) drauf laufen.
Das habe ich aktuell auch.
Leider reicht mir die Leistung hinten und vorne nicht.
Um mal ne Webseite aufzumachen, oder ne kleine Software vorzuführen... ok. Aber wenn man da Visual Studio aufmacht, dann schmilzt das Ding schon fast.
Ist es dann eine Solution mit 5+ Projekten, dann geht schon kaum noch was.
Eine Webseite mit Backend vorführen, auf dem Surface Pro 6, war mir unmöglich. Nach 2 Minuten compilen gibt es bereits einen Timeout,... an nem richtigen PC geht das in Sekunden.

Also für nicht aufwendige Dinge: Super.
Aber persönlich brauche ich schon ein wenig mehr Leistung als ein Tablet hergibt. Sonst macht das Ganze keinen Sinn.
Ich bin da quasi der Hauptkunde für so Hybriden vermutlich. Die meisten Leute finden das nur cool und brauchen es gar nicht. Ich nutze so was echt in beiden Varianten. ;-)
 
Es kommt auch auf die verbaute Hardware drauf an.
I5 mit 8 GB RAM oder I7 mit 16 GB RAM, 128, 256, 512 oder 1 TB SSD, etc.
Und natürlich gibts auch Anwendungen, bei denen die Leistung nicht reicht.

Für Office, Surfen etc. reicht die Leistung locker.
Und viel mehr mache ich eh nicht am Rechner.
 
@Tech Enthusiast Wars nicht das 6er wo MS das Kühlsystem ziemlich vermasselt hat? Da hattest du extra Pech :(
Ich hab mit meinem SP2 die ersten 3 Jahre Softwareentwicklungs Studium durchgemacht und tatsächlich drauf gecodet :d

Aber ja, ein Grund mehr wieso es schön gewesen wäre wenn MS für die neuste Gen, Thunderbolt links liegen und stattdessen einen AMD verbaut hätte. Da wär mehr rohe Leistung drin.
Hoffentlich ist mit der 12ten Intel gen, dann endlich beides drin.
 
Die Kühllösung ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen beim 6er.
Coden im Studium war natürlich auf nem Surface auch bei mir möglich. Da war das aber Visual Studio Code / Atom und Android Studio... zumal es einzelne kleine Projekte waren.
Ich arbeite da jetzt schon mit etwas dickeren Projekten und ner "richtigen" Entwicklungsumgebung, inklusive Serveremulation und so.

Da gibt das Surface halt auf hehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh