HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach 5 Jahren kaputt?🤔 Mit Release Ende 2017 ist die älteste MX500 noch keine 4 Jahre alt.Nach 3 Jahren (Systemplatte) und nach 5 (Games)
Nach 5 Jahren kaputt?🤔 Mit Release Ende 2017 ist die älteste MX500 noch keine 4 Jahre alt.
Oder geht es allgemein um Crucial und ein Vorgängermodell - dann: meine Crucial C300 128GB (erste SATA3-SSD) wurde nach 10 Jahren vererbt und feierte neulich in einem Schüler-Rechner als "OS-Platte" ihren 11. Geburtstag!
Geh doch einfach in den Hersteller-Shop und sieh Dir den Preis an. Dann rechne ~10% weg und schon hast Du den ungefähren Straßenpreis!Bin gespannt was die kosten wird...
Inwiefern kaputt? Power cycle versucht?M500 und M550 waren das. Seither kein Produkt mehr von denen freiwillig angefasst 😅
Nur Asus hat bei mir einen noch schlechteren Stand. Aber das ist was anderes.
Inwiefern kaputt?
Das könnte auch von Problemen mit dem Datenkabel kommen. Man hätte mal auf die S.M.A.R.T. Werte schauen müssen um zu sehen was die Ursache sein könnte.
Wenn Du sie noch hast, dann kannst Du ja mal die Power-Cycle Wiederbelegungsmethode probieren, ich meine es ging so, dass man sie ohne Datenkabel für 20 min nur mit Strom versorgt, den Rechner für 30s ausschaltet und dies ein oder zwei mal wiederholt. Wayback hat den Beitrag hier noch. Wenn sie danach wieder da ist, lag es an unerwarteten Spannungsabfällen, die Crucial mit Marvell Controllern waren da immer empfindlich und obwohl sie ein paar Stützkondensatoren verbaut haben, haben die offen nicht immer gereicht um das Problem zu vermeiden und wenn man sie über die Power-Cycle Methode wiederbeleben kann, dann war dies immer die Ursache.Auch nun viele Jahre später habe ich sie in mein neues System mal verfrachtet zum Testen. Tot