HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du meinst sowas?Ist am Ende doch sinnlos verschwendete Leistung, besser wäre mal ein Projekt mit Wissenschaft zu verbinden.
Gemeint in etwa so, Rechenleistung zur verfügung zu stellen und als extra wird ein Coin über eine Blockchain berechnet was handelbar ist.
Was für ein komischer Satz. Entweder ist Abbau die Übersetzung für Mining, dann macht er Sinn nur nutzt eigentlich auch im deutschen Sprachraum jeder den Begriff Mining (so auch der weitere Text) und keiner spricht vom Abbau, zumal Mining ja auch das Validieren von Transaktionen beinhaltet oder man meint mit Abbau den Rückbau der Infrastruktur und dann wäre es genau das Gegenteil von dem was China macht, die gehen nämlich gegen alles vor, was mit Kryptos zu tun hat, als Währungen möchte ich diese Coins und Tokens lieber nicht bezeichnen.China geht weiter gegen den Abbau von Kryptowährungen vor.
Weiterhin ist gut, dies begann ja erst am 07.09., also vor 3 Wochen und dies keineswegs ohne Widerstand:Zudem wird Bitcoin in El Salvador weiterhin als offizielle Währung geführt. Das kleine Land in Zentralamerika will mithilfe von Vulkanen genügend Energie erzeugen, um damit Bitcoins zu schürfen. So beabsichtigt Präsident Nayib Bukele den enorm hohen Stromverbrauch von El Salvador in den Griff zu bekommen.
Es ist sowieso die Frage wie durchdacht der Plan des autokratischen Präsidenten ist, denn, bisher ist Strom in El Salvador vergleichsweise teuer und dann ist es dort sehr warm, die Kühlung wird also teurer als andersnorts und es bleibt dies Problem:
Es könnte also so ende wie bei den ganzen Cafes die damit geworben jaben Bitcoins zu akzeptieren, was am Ende kaum jemand je genutzt hat, aber es war eben eine nette Marketingaktion. Generell dürfte es aber eher wegen den Gefahren von Geldwäsche und Terrorfinanzierung eher weitere Länder dem Beispiel Chinas folgen als Länder dem Beispiel El Salvadors.