be quiet! macht seine CPU-Kühler fit für den neuen Intel Sockel LGA 1700

bequiet.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ lässt sich das Montagekit auch für eine geringe Schutzgebühr erwerben.

DAS ist eigentlich das Wichtigste an der ganzen Sache. Oft hat man nämlich die Rechnung des lange genutzen Kühlers gar nicht mehr und dann ists Essig mit der entsprechenden Vorlage zur Bestellung eines Umrüst-Kits.
Wenn man aber für wenige Euro das Kit auch dann noch bekommen kann, wenn die Unterlagen fehlen, ist es halb so schlimm.

Das Problem hatte ich mal bei einem EKL Alpenföhn Brocken Evo, wo die Backplate fehlte. Auf Nachfrage musste ich dann lediglich einen ausreichend frankierten Luftpolsterumschlag zu EKL schicken und bekam die nötige Backplate auch ohne Rechnung für den Kühler zugeschickt.

Oft hat man nämlich die Rechnung des lange genutzen Kühlers gar nicht mehr und dann ists Essig mit der entsprechenden Vorlage zur Bestellung eines Umrüst-Kits.
Bei Noctua reicht auch ein Foto des Kühlers mit einem Zettel auf dem das Datum und der Name draufsteht. Ich sehe keinen Grund, warum andere Kühler-Hersteller das auch nicht so machen könnten...

Die "geringe Schutzgebühr" liegt übrigens bei 5,46 zzgl MWST

Bei Be Quiet brauchte ich, als ich ein Sockel-Kit benötigte, nix vorzeigen. Hatte gefragt, was das kosten soll, und haben es mir kostenfrei zugeschickt.

das wichtigste ist das der kühler passt und das schnell. die in Aussicht gestellte 14 tage Wartezeit für das 1700 kit ist eine Zumutung. schließlich schreiben wir den Monat März

Die kits sind doch schon lange überall erhältlich?

Mein Sohn hat nen S1700 mit nem Pure Rock 2
Ich musste als Nachweiß die Rechnung vom Kühler ODER von der CPU einsenden
Samstags bestellt, Dienstag zuhause gehabt. War also relativ entspannt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh