HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haben sie nicht angegeben. Laut techspot.com warscheinlich ein AUO. Die Farbraumabdeckung ist auch besser als bei den äquivalenten Monitoren mit Innolux-Panel.Was für ein Panel ist das? Eins von AUO oder Innolux? Hoffentlich die aktuelle Generation? Und wie ist das Overdrive unten rum abgestimmt?
Sowohl FHD@24" als auch WQHD@32" haben ~92ppi.1440p bei 32" (91ppi) zusätzlich ein Coating welches die ohnehin schon beleidigte Bildschärfe weiter prügelt.
Frage: Hast Du vor in hans5665' Fußstapfen zu treten?Zum Fazit bin ich dann nicht mehr gekommen, kann mir aber nicht vorstellen dass die Auflösung gut dabei wegkommt.
Haben sie nicht angegeben. Laut techspot.com warscheinlich ein AUO. Die Farbraumabdeckung ist auch besser als bei den äquivalenten Monitoren mit Innolux-Panel.
Wenn Corsair erst kürzlich in den Moni-Markt eingestiegen ist, werden sie dies tendentiel nicht mit etwas 'noch nie dagewesenen' tun.Scheint - für das was er sein will - ein rundes Produkt und ein guter Einstand zu sein. Ist halt nur etwas, was jetzt schon lange und in vielfacher Ausführung erhältlich ist. Ob sich Corsair mit dem Einstieg in diesen Markt einen Gefallen tut?
Ich bin ja nicht mit Corsairs Marktstrategien vertraut, aber ich vermute stark, das deren 'erster' Moni einen Testballon darstellt, dem bald weitere Monis mit typischen Gaming-Features folgen werden.Da stelle ich mir halt die Frage, ob es so klug ist jetzt etwas zu bringen […] anstatt z.B. mit einer neuen Panelgeneration in den Markt einsteigen.
Es gibt ja nicht nur den deutschen 'Erst-Welt-Markt'.[…] was die meisten Gamer aus der Zielgruppe schon längst zuhause stehen haben dürften […]
Es ist sehr interessant, welche K.O.-Kriterien unterschiedliche Leute so haben. Ich bevorzuge interne Netzteile an sich auch, im Endeffekt hat aber beides Vor- und Nachteile - und keiner davon beeinträchtigt die Brauchbarkeit des Produktes entscheidend ^_^Externes Netzteil. Also nicht zu gebrauchen
Ich hätte mir eher einen besser abgestimmten PG32UQ als einen eher schlechter abgestimmten PG329Q gewünscht, so es denn ein Panel mit sehr weitem Gamut sein sollte (was ich prinzipiell gut finde). Bedauerlich, dass Hersteller nicht auf breiterer Basis variables Overdrive implementieren, wenn sie kein G-Sync-Modul einsetzen. Einem Monitor wie diesem würde es nicht schaden, wie auch der genannte PG329Q zeigt.
Nein, auch darauf wurde im Fazit nicht eingegangen. Dafür bekommt man fast nen ordentlichen 65 Zoll Fernseher mit 120hz UHD Panel und HDMI 2.1 mit 40gbps. Der Vergleich hinkt, weil unterschiedliche Anwendungsbereiche, aber ich finde 800 Steine auch zu teuer.Find nur ich 800€ für WQHD and 32" unpassend für einen umgelableten Dell?
Da würde ich mir auch lieber nen Samsung G5 oder G7 holen. Es gibt zwar ein paar Unterschiede aber 800€ für das Teil hier? Ne danke.Find nur ich 800€ für WQHD and 32" unpassend für einen umgelableten Dell?
Find nur ich 800€ für WQHD and 32" unpassend für einen umgelableten Dell?
Sowohl FHD@24" als auch WQHD@32" haben ~92ppi.
…Und führen zum immer gleichen Streitthema: Sind ~92ppi-Monis zu pixelig oder nicht.
Ist halt nur etwas, was jetzt schon lange und in vielfacher Ausführung erhältlich ist.
Nein, das Ding ist - für seine technischen Daten zu diesem Zeitpunkt - viel zu teuer.Find nur ich 800€ für WQHD and 32" unpassend für einen umgelableten Dell?
Naja, Rahmengestaltung wäre schon extrem nah an den Dell Geräten. Die weiße Diode unten als Stausleuchte ebenso. Mal eben mit U3818dw und U2515h verglichen...Keine Ahnung wie du auf Dell als Ursprung dieses Monitors kommst,
Ist halt die Frage für was die genutzt werden. Emails lesen und ein bissl Excel geht auch nach wie vor ohne Probleme. Allerdings kenne ich niemanden, der im Bereich CAD/Bildbearbeitung/Programmierung arbeitet und noch FHD nutzt. WQHD ist da das mindeste.während zu 99% noch FullHD-Monitore produktiv eingesetzt werden
Für die meisten Office-Monis gilt: Funzen bis die Elkos platzen.WQHD Auflösung soll für den "produktiven" Einsatz zu niedrig sein während zu 99% noch FullHD-Monitore produktiv eingesetzt werden
1440p bei 32" (91ppi) zusätzlich ein Coating welches die ohnehin schon beleidigte Bildschärfe weiter prügelt. Gratis bei jeder Nutzung der Built-In Fehlsichtigkeits Simulator. Zum Fazit bin ich dann nicht mehr gekommen, kann mir aber nicht vorstellen dass die Auflösung gut dabei wegkommt.
Es gibt einen MSI optix für 350€ und einen Acer Predator für 600. Die haben die gleiche Auflösung, Diagonale, Widerholrate und Farbraumabdeckung. Bleibt nur noch das Gewinde. Das kann man mit etwas basteln für ~20€ selbst nachrüsten, ob das die 200-450€ Aufpreis wert ist? wohl kaum.aber seiner Meinung nach aufgrund der speziellen Features keine direkten Vergleichmonitore gibt, um das objektiv einschätzen zu können.