HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.964
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was man hier so alles erfahren kann…🤔Ja, zu 99% nur Marketing blabla, gerade bei WD.
Die SATA WD red SA500 ist auch gleich zu WD blue, die zu Ultra 3D, die zu der TLC Variante der SSD Plus 2TB (welche es nicht mehr gibt) und alle Laufwerke gibt es dann noch bunt gewürfelt aus China oder Malay und mit Bics3 sowie Bics4 NAND.
Bei den NVMe verfahren sie ähnlich und natürlich auch bei den Festplatten, dort nur noch einmal heftiger, indem man 7200rpm Laufwerke künstlich per Firmware in der Geschwindigkeit verkrüppelt, um dann 5400rpm bzw. später eben "5400 class" drauf zu schreiben.
Und das beste an all dem - keine der Technik ist von WD. Die SSD Technik ist von Sandisk und die Helium Platten sind HGST Technik.
Wobei, die Firmwarebremse bei den Festplatten ist wohl wirklich eine hauseigene WD Innovation.
Spielt keine Rolle da beides eine Firma ist.keine der Technik ist von WD. Die SSD Technik ist von Sandisk
😲Spielt keine Rolle da beides eine Firma ist.
Sie haben Sandisk aufgekauft, mehr nicht. Mit der ursprünglichen Entwicklung der meisten Laufwerke hat WD nichts am Hut. Da liegt für mich halt der Unterschied.Spielt keine Rolle da beides eine Firma ist.
WD wollte Sandisk als Premium Segment behalten, aber hatte irgendwann mal gesagt, dass sied eren Fertigung ins eigene Portfolio übernehmen.Sie haben Sandisk aufgekauft, mehr nicht. Mit der ursprünglichen Entwicklung der meisten Laufwerke hat WD nichts am Hut. Da liegt für mich halt der Unterschied.
Bei NVMe mag das so langsam aber anders aussehen.
Wenn das Segment dann läuft tauscht WD wie andere Hersteller dass Innenleben der SSD aus und tut weiterhin so als wäre es ein Premium Produkt ;PVerzweifelt ist WD da nicht. Es ist eher gutes Marketing. Man deckt mit dem gleichen Produkt unter vielen Namen einen größeren Markt ab und steigert so bei geringeren Produktionskosten den Absatz.