HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beide Farben sind bei anderen Komponenten schlicht wenig präsent, es gab also auch kaum einen Grund für entsprechende Lüfter.
Back to the roots blaue und rote, ab und zu gelbe, schwarze und grüne pcbs.Ich persönlich fänd es auch gut, wenn Hardware selber wieder bunter wäre. Heutzutage ist alles schwarz, grau oder weiß. Damals hat man sich mit bunten Komponenten Farbe ins Gehäuse gebracht. Gefiel mir besser.
Die gibts ja bereits seit März, erste Reviews seit Sommer, worin darauf eingegangen wird.Sehe nur ich da eine extrem große Ähnlichkeit zu Noctuas A12
Naja, wie gesagt, alles 1:1 wird Noctua selbst wenn es auftragsfertiger sind, niemal preisgeben um das eigene Produkt zu schützen. Leichte technische Änderungen inkl. wie ggf eine ältere Generation Motor, nur zu 90% optimiertes Lüfterblatt usw.jedoch sind die Noctua qualitativ gerade was Bauteile anbelangt nach wie vor das Optimum.
Schaue ich mal, die sind mir bisher nicht ins Auge gestochen ...Die gibts ja bereits seit März, erste Reviews seit Sommer, worin darauf eingegangen wird.
Sagte ja dass die nahezu identisch sind. Optisch und funktional den 12 A25 nachempfunden.
Dreister als TT kopieren eigentlich nur wenige Firmen Designs.
Bei den Rotorblättern ist das machbare halt irgendwann ausgereizt, langfristig wird es da wenig neues geben.Dreister als TT kopieren eigentlich nur wenige Firmen Designs.
Naja ähnlich ist nicht immer schlecht, langfristig kommt es halt immer darauf an was drin ist, siehe 90% der PC Builds mit einem O11 Gehäuse oder KFZ.Phanteks hat das mit Ihren T30-Lüftern aber auch ganz gut hinbekommen, (ähnliches Design, Ähnliches Material) die haben aber immerhin noch einen extremen Regelbereich (bis 3000 U/Min), einen Wahlschalter für die maximale Umdrehungszahl und sind 30mm anstatt 25mm dick.
Auf der anderen Seite sind die Notua NF A12X25 vom Lüfterdesign her den Scythe Gentle Typhoons wie aus dem Gesicht geschnitten. 🤷♂️
Ich freue mich auf jeden Fall, mehr Auswahl zu haben, und Noctua hat ja mittlerweile auch verstanden, dass Performance allein manchmal eben nicht reicht.