G.Skill legt noch eine Schippe drauf: DDR5-6800 mit CL38-38-38-76

gskill-trident-z5-family-logo.png
Nach dem gestrigen Start von Alder Lake und der dazugehörigen Einführung des DDR5-Speichers rückt eben dieser mehr in den Fokus. Alle Hersteller für Arbeitsspeicher haben ihre DDR5-Module bereits vorgestellt. Dabei markierte G.Skill mit DDR5-6600 CL36-36-36-76 aus der Trident-Z5-Serie bereits die Spitzenposition.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt einmal eine blöde Frage: Kann man den RAM so überhaupt zuverlässig auf Stabilität testen, wenn der Memorycontroller nur den halben Takt macht? Ich weiß nicht, wie das bei Intel ist, bei AMD bringt das recht wenig, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man inzwischen was gehört, wann das Kit erhältlich sein wird?

Wenn ich raten müsste, dann kommt das 6800er Samsung Kit möglicherweise so gar nicht mehr. Zumindest nicht wie im Oktober ursprünglich angekündigt. Langfristig wird es sicherlich vergleichbare Modelle geben, spätestens mit der nächsten DDR5 Plattform. Nur die Timings bleiben abzuwarten, die hängen letztendlich von den (Next Gen) Chips ab.

Von den 6800er Kits ist immer noch nichts zu sehen, dafür sind die 6600er jetzt vorrätig, falls diese jmd. sucht:

Würde mir das Kit sehr gerne kaufen aber bin nicht sicher, ob man besser noch warten sollte, denn eigentlich möchte ich ein 6800er Kit? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh