HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat jemand schon Infos zum Stromverbrauch bei verschiedenen Belastungsszenarien?
Ich finde deine News sind ganz erheblich besser geschriebenEine kleine Erwähnung wäre nett gewesen:
Raspberry Pi Zero 2 W vorgestellt
Moin, Die Raspberry Foundation hat den Raspberry Pi Zero 2 W vorgestellt. Produktseite Er ist bei gängigen Resellern bereits für ~16-19€ gelistet. Im Vergleich zum Pi Zero (1) W wurde vor allem die Prozessorleistung erhöht. Im gleichen Formfaktor wartet jetzt der Prozessor des Raspberry Pi 3...www.hardwareluxx.de
Ich habe das entsprechende Video, aus dem der Graph ist, verlinkt. Keine Ahnung, was der Pfeil da soll.2.12 Watt wäre ja richtig super, aber bis wohin geht es dann am Ende wirklich noch?
groesser = besser?Keine Ahnung, was der Pfeil da soll.
Ich hatte PiHole auf einem Pi 1B v2 (512mb Ram) laufen, das war schon echt grenzwertig mit ~15 Wlan Clients... Die Cpu war quasi dauerhaft am Anschlag. Und ich hatte keine riesigen Blocklisten geladen... Da wird der Zero mit läppischen 300Mhz mehr auf der Cpu nicht wirklich besser dastehen. Der Zero2 hat ja 4 Kerne und damit deutlich mehr Bums.für PiHole alleine sollte auch ein Zero problemlos ausreichen
Der Graph wurde auf maximal 2 Watt begrenzt der Pi braucht aber 2,12W was mehr ist als in dem Graph darstellen kann, deswegen der Pfeil weil der Balken halt eigentlich auf 2,12 gehen nüßte was er nicht darf.Ich habe das entsprechende Video, aus dem der Graph ist, verlinkt. Keine Ahnung, was der Pfeil da soll.
Der Zero ist nicht zu schwach, MotionEyeOS ist einfach Mist. Es nutzt keinerlei HW Beschleunigung, von den anderen sporadischen Fehlern der Nichtaufnahme mal abgesehen.Den Zero 2 werde ich als nächstes mit einer Kamera bestücken und mit MotioEyeOS laufen lassen, falls das alte Rpi3 Image passt. Dafür war der Zero einfach zu schwach.