Blizzard verschiebt Diablo 4 und Overwatch 2

blizzard_logo.gif

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man den laden bitte einfach versenken?^^ irgendwie ist das doch nur noch eine 💩 show

die haben wow teils an die wand gefahren. overwatch ist auch kein renner mehr, hots haben die afaik auch gekillt, wc3reforged gegen die wand geklatscht, d2resurrected funktioniert nicht, diablo immortal wird zur cashcow und somit auf andere spiele abfärben.

Ich würde mich nicht wundern wenn die IPs Warcraft etc. bald zum Verkauf stehen.

Es gab doch nie ein Datum, wann D4 erscheinen soll, so kann man doch kaum von verschieben reden ?

Am besten wäre es, der Laden macht dicht und die Marken Diablo, Warcraft, WoW usw. gehen an einen anderen Publisher. Das wird nichts mehr mit Blizzard.

Es gab doch nie ein Datum, wann D4 erscheinen soll, so kann man doch kaum von verschieben reden ?
Nur weil man es nicht öffentlich kommuniziert hat, heißt das ja nicht, dass man nicht die internen Entwicklungsziele vergeigen kann. Man teilt den Shareholdern jetzt halt mit, dass erstmal nix neues kommen kann.

Selbst wenn es irgendwann kommt, ich habe schon D3 nie als so fesselnd empfunden wie D2 oder D1, von daher mache ich mir für D4 keine große Hoffnungen, dass sie es nochmal in die richtige Richtung biegen. Die Zeiten scheinen leider vorbei zu sein.

man will natürlich die topzahlen als wow damals gut geld abgeworfen hat wieder erreichen. und activision bzw tencent drückt sicherlich oben drauf. schade was da los ist

Selbst wenn es irgendwann kommt, ich habe schon D3 nie als so fesselnd empfunden wie D2 oder D1, von daher mache ich mir für D4 keine große Hoffnungen, dass sie es nochmal in die richtige Richtung biegen. Die Zeiten scheinen leider vorbei zu sein.
Diablo 3 (RoS) ist ein schwachsinniges Hamsterrad. Und irgendwann kamen sie dann auf die Idee, die Hamsterrad Elemente auf WoW zu übertragen.

Blizzard in 2021 ist mehr quantitatives als qualitatives Gaming.

Finde ich eine gute Entscheidung. Kann nur gut sein für die Qualität.
Ob das nun hilft oder nicht werden wir ja sehen.

Da kommt mir gleich ein Song ins Ohr: Neverending Story - von Limahl
Früher, ganz früher hat Blizzard auch nie Termine für Veröffentlichungen bekannt gegeben, aus gutem Grund. Da wusste jeder Käufer: Qualität vor Quantität und alle freuten sich dann auf ein weiteres Bild, ein weiteres Video oder eine weitere Information. Jetzt haut Schneesturm Unterhaltung - wie jede andere Firma auch - ungefähre Termine heraus, die meist nicht haltbar sind. Sehr viele aus den Teams haben gewechselt, sind gegangen und suchen/haben einen anderen Job. Wir könenn nun nur warten, was heraus kommt und mir ist ein "It's done, when it's done" - wir früher - lieber als: es kommt noch wxyz heraus.....

Ich bin ein echter Fan der Spiele von Blizzard und bin nicht mit dem gegenwärtigen Stand des Unternehmens zufrieden. Ich denke jedoch, dass die Verschiebung die richtige Entscheidung ist. Momentan befindet sich Blizzard in einer schlechten Situation und früh veröffentlichte Spiele werden keinem Qualitätsstandard entsprechen.
Trotz der Personen mit zweifelhaftem Ruf, bin ich davon überzeugt, dass viele begabte Developer bei Blizzard beschäftigt sind. Hoffentlich wird sich das Ganze dort normalisieren und dann bekommen wir vielleicht wieder gute Spiele. Mal sehen.

bin ich davon überzeugt, dass viele begabte Developer bei Blizzard beschäftigt sind.
Die Frage, ob das nach wie vor so ist. Bei Blizzard sind über die letzten Jahre ein ganzen Haufen Leute gegangen. Ich glaube aus den WC3/D2-Zeiten ist so gut wie niemand mehr dabei.

Ich bin ein echter Fan der Spiele von Blizzard und bin nicht mit dem gegenwärtigen Stand des Unternehmens zufrieden. Ich denke jedoch, dass die Verschiebung die richtige Entscheidung ist. Momentan befindet sich Blizzard in einer schlechten Situation und früh veröffentlichte Spiele werden keinem Qualitätsstandard entsprechen.
Trotz der Personen mit zweifelhaftem Ruf, bin ich davon überzeugt, dass viele begabte Developer bei Blizzard beschäftigt sind. Hoffentlich wird sich das Ganze dort normalisieren und dann bekommen wir vielleicht wieder gute Spiele. Mal sehen.

Blizzard macht Gute spiele , jedoch werden die schnell langweilig.

Wenn man Ehrlich ist WoW gibts seit 2004 , mittlerweile 17 Jahre. Habe WoW ca 10 Jahre gespielt . Die Engine ist veraltet das Game verliert Abonenten dauerhaft. Es muss mal nen neues Mmorpg raus kommen.. oder sowas wie WoW 2 . Sowie FF 14 hat mit den Spielerzahlen WoW abgelöst.

Starcraft 2 gibts seit langen schon bzw. kommt nichts neues, auch ausgebrannt.

Hearthstone und Heroes of the Storm sind eigendlich in den Genre 2 Gute spiele. Aktuell.

Diablo 3 bzw. Diablo 4 dann, ist auch nen Hacknslay. Sowie jeder der mal D3 gezockt hat bzw. Season /Story verlierrt nach spätestens 2-3 Monate die lust am Game total.

Die Frage, ob das nach wie vor so ist. Bei Blizzard sind über die letzten Jahre ein ganzen Haufen Leute gegangen. Ich glaube aus den WC3/D2-Zeiten ist so gut wie niemand mehr dabei.
Du hast recht. Neue Leute heißt nicht unbedingt schlechtere Spiele, aber ich glaube auch, dass wir eine Qualität wie in der goldenen Jahren von Blizzard nicht mehr sehen werden. Die neuen müssen aber auch keine solche schaffen. Die Spiele sollen nicht erstaunlich sein - einfach gut reicht aus.

Wenn man Ehrlich ist WoW gibts seit 2004 , mittlerweile 17 Jahre. Habe WoW ca 10 Jahre gespielt . Die Engine ist veraltet das Game verliert Abonenten dauerhaft. Es muss mal nen neues Mmorpg raus kommen.. oder sowas wie WoW 2 . Sowie FF 14 hat mit den Spielerzahlen WoW abgelöst.
WoW ist seit wirklich langer Zeit auf dem Markt und hat trotz des Spielerverlusts noch eine aktive Community. FFIX ist ein gutes Spiel, aber es ist meiner Meinung nach nicht besser als WoW. Viele der Migranten aus WoW sind einfach vom gegenwärtigen Zustand des Spiels enttäuscht und suchen nach etwas Anderem. Ich bin damit einverstanden, dass ein neues MMORPG kommen muss. New World war eine Enttäuschung und Blizzard ist jetzt nicht im Zustand, WoW 2 zu schaffen. MMORPGs sind leider auch ein langsam sterbendes Genre.

Hearthstone und Heroes of the Storm sind eigendlich in den Genre 2 Gute spiele. Aktuell.
Heroes of the Storm habe ich nicht gespielt, aber mit Hearthstone bin ich zufrieden.

Diablo 3 bzw. Diablo 4 dann, ist auch nen Hacknslay. Sowie jeder der mal D3 gezockt hat bzw. Season /Story verlierrt nach spätestens 2-3 Monate die lust am Game total.
Für Diablo 4 habe ich auch keine Hoffnung.

Im Endeffekt macht Blizzard objektiv noch gute Spiele, aber nicht von der Qualität, woran wir gewöhnt sind. Ich denke, dass es in den nächsten Monaten klar wird, ob Blizzard hoch oder runter geht.

@D3adLy

Heroes of the Storm , auch wenn du es nie gespielt hast.
Wenn man mal *League of Legends* gespielt hat. Das spiel zumindestens war es , keine Ahnung wie es die letzten Jahre es ist . Habs 2014 letzte mal gespielt 2 Jahre lang (mehr casual). Der AD Carry musste unten auf bot lane.. last hit machen. Bzw. wenn jemand gefeeded it, ziemlich EGO Game.Mochte ich nie an LoL.
Ohne das Leute gleich ausrasten.. weil du als Support oder so den last hit gemacht hast.
Heroes of the Storm ist Deutlich besser in den Punkt, das spiel ist auf Teamfights ausgelegt bzw. das du im Team zusammen spielst. Ob jemand nen Last hit macht oder nicht ist auch egal. Bzw das Ganze team kriegt die exp bzw. steigt zusammen auf. Bzw. brauchst keine Items kaufen. Kannst individuel beim level up , skillen . Hast immer die auswahl. Kannst dich deinen gegnern anpassen.

Mochte Heroes of the storm lieber. Aber habs damals aufgehört . Nach gut 2-3 Jahren . Spiele generel keine mmobas mehr bzw. generel an spielen meist die lust verloren.

Sowie Final fantasy 14 hab ich vor ca 1 Woche angefangenn bin level 60. Habe Endwalker vorbestellt das neue add on.

Das Game ist in Ordnung. Aber es stören mich da nen paar Aspekte in vergleich zu WoW bzw. habe WoW von BC release bis Ende 2015 (warlords of dreanor gezockt).

1. Du MUSST die Mainstory Questline machen bzw. teilweise noch Sidequests machen und Dungeons gehen bzw. Raids machen, damit du von der Mainstory weiter kommst. Mit : A realm reborn.. da merkste das gewaltig. Bei Heavenward geht das.. da brauchste auch nur 10 level machen. Aber bin level 60 bzw. kann bis 90 am 3-4 dezember weiter leveln (als Vorbesteller), weil mit endwalker es alle add ons bei gibt. Bei WoW wars deutlich besser , Wenne 58 Warst konnteste direkt Scherbenwelt gehen mit 68 Northrend , mit 78 die cata quests machen .

2. Selbst wenne von nen Add on Max level bist , du kannst nicht ins neue gebiet gehen,solange du die Mainstory nicht fertig hast.

3. Find den Global cooldown zu Hoch, wenne WoW gezockt hast und dan ff14 du schläfst beim zocken fast ein.

4. Add ons fehlen mir da. Fand in WoW persönlich besser dasse sowas wie : Deadly boss mods/Big wigs hattest . Konntest dich mehr drauf einstellen, wenn was vom Boss kamm. Aber ist meine persönliche meinung.

5. Final fantasy.. hat es sehr mit *Cutscenes*. Ich meine du machst irgendwelche Quests.. kriegst ne Cutscene..nen video.. dann nach den Video noch nen Video.. und nach den Video teilweise noch nen Video. Das geht ein so auf die nerven.Kannst die abbrechen. Teilweise zumindestens in den Raids.. die du machen musst.. kannste teilweise nicht mal die cutscenes skippen.. musst dir den kramm angucken. Das nervt ziemlcih schnell.

Aber muss sagen paar Sachen gefallen mir da besser.

Zumindestens die dungeons gefallen mir besser zu Raids kann ich noch nichts sagen.

Sowie das Lootsystem ist besser, hast Truhen da. Wenne nen item hast, also exakt das selbe . Wenne den dungeon nochmal gehst oder raid. Du kannst nicht mehr Bedarf drauf würfeln.

Die Grafik auch wennse mehr im Asiatischen stil rein gehst ist auch gut.

Sowie für andere Klassen brauchste kein neuen Avatar machen.
Wenne jetzt zb Paladin spielst mit 1 avatar. (Gladiator am anfang). Kannste zb. Druide /faustkämpfer etc nehmen. Wirst zumindestens dann für die klasse 10-30 Level runter gestuft. Musst dann die quests von vorne machen zumindestens für die klasse. Also brauchst nicht von 0 Anfangen. Sowie wenne halt Paladin spielen willst.Wechselte die klasse wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@Sweetangel1988 Danke für die ausführliche Rezension von FFIX aus Sicht eines ehemaligen WoW-Spielers! War sehr interessant zu lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh